Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Willingen ab heute wieder alles offen+Flutlicht ab morgen..Das Wetter sieht gut aus 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Auf welchen Zeitraum beziehst du dich?manitou schrieb:War es bislang für uns kein Problem, in den Krokusferien familiengroße Wohnungen nur wochenweise So-So zu vermieten, so haben wir mit dieser Politik derzeit noch 50% Leerstand - das gab es noch nie und ist alarmierend - aber es ist verständlich.
Alles hat geklappt heute! P3 war perfekt. Ich war noch nie in Winterberg und obschon es kaum Wartezeiten gab, fand ich die Pisten ziemlich überfüllt und sehr kurz. Die Schneelage war sehr gut. Waldschneise piste haben wir sehr geschatzt (obschon noch intensiven Beschneiung).joepert schrieb:Nochmals Dank! Hoffentlich zeigt die Sonne sich etwass haufiger wie heute!Mirko schrieb:joepert schrieb:Danke für die Hinweise! Wir fahren von Utrecht, also um 9:00 ankommen heisst 5:30 Abfahrt. Das ist mir halt zu krass. Die Kinder (ein Freund meines Sohns geht auch mit) können ordentlich skifahren (mehrere Skiferien im Alpenraum), also ich denke die Skiliftkarussel passt besser. An rodeln hat ich sogar nicht gedacht. Auf die Website ist angeschrieben: "Für die Rodellifte lösen Sie bitte separate Tickets.". Heisst dass, das ich mit eine Tageskarte für skifahren nicht auch noch die Rodellifte nutzen kann?
Das ist natürlich wirklich eine weite Strecke. Rodeln kostet soweit ich weiß extra. Hatte da ehr an einen Hang abseits gedacht und weniger an den Rodellift. Wenn ihr gute Skifahrer seid werdet ihr euch aber dort auch den ganzen Tag gut mit Skifahren beschäftigen können.
Als Parkplatz empfehle ich euch P3. Der ist sehr groß und dort solltet ihr auch noch um 10 einen Platz bekommen. Zudem ist das ein guter Ausgangspunkt.
Viel Spaß morgen!
Mirko schrieb:Rodeln kostet soweit ich weiß extra.
https://www.skiliftkarussell.de/skipass/preise-rodellifte.htmlBitte beachten Sie: Zum Rodeln gibt es ein eigenes Rodelticket, das Skiticket kann alternativ ebenfalls verwendet werden.
Wir waren um etwa 10:30 auf die Piste. Wartezeiten hätte es kaum, nur bei Lift nr. 10. Aber wie gesagt: die Pisten waren ordentlich gefüllt. Ich muss dazu sagen: ich war bevor noch nie in Winterberg und wir gehen immer in der Schweiz Skifahren un dort ist es bekanntlich meistens relativ leer, auch im vergleich mit z.b. Österreich. Und ich muss auch noch sagen dass ich alleine mit zwei Kinder war und dann wahrscheinlich etwas sensitiver war für viele leute: möchte Unfälle verhüten und die Kinder nicht aus dem Augen verlieren. Fazit war es ein gelungene Tag!judyclt schrieb:@joepert:
Um wieviel Uhr earst du denn da und ab wann wurde es voll?
Ostwestfale schrieb:Auch in Willingen sind schon ordentliche Schneemengen erzeugt worden, wie man bei der Ritzenhagen Webcam sieht und noch wird man 3 Tage bei fast perfekten Bediengungen beschneien können..
Werde mich Freitag aufjedenfall nach Willingen begeben![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen