Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ram-Brand schrieb:Ich war am 3.3.2018 in Winterberg.
Den ganzen Tag gab es Schneefall obwohl dieser nur für Morgens angekündigt war.
Das Skigebiet war gut besucht.
Leider so gut das es an einigen Liften Wartezeiten über >5min gab.
In den Restaurants gab es auch keine freien Sitzplätze mehr.
judyclt schrieb:Mein Beileid. Ich frage mich immer wieder warum sich das Forenmitglieder antun, obwohl hier doch ausreichend vor dem Rummel gewarnt wird.
Ram-Brand schrieb:
Wenn dich Schlepper nerven, bist du in Winterberg auf jeden Fall richtig aufgehoben.NeusserGletscher schrieb:Altastenberg wäre auch noch gegangen, da nervt mich der Schlepper an der FIS Piste (dort hat es doch noch einen Schlepper, oder?).
Außer in Holland. Bei einer Reisedauer von 4-5 h kann man sich ja denken, dass der ein oder andere auch noch am Samstag fährt...Ram-Brand schrieb:Außerdem waren eigentlich nirgendwo Ferien. Also nur Wochenendfahrer.
Das konnte ich in Willingen am Ritzhagen auch schon mal beobachten: Die Leute träumen vor sich hin und verpassen den Einstieg...kein Wunder dass dann die Sessel nicht voll werden und die Bahn oft angehalten werden muss. Allerdings hatte man dort extra einen Mitarbeiter zum "Wachrütteln" abgestellt.Richtig genervt hat nur der 4er Sessel Rauer Busch. Du standest in der Schlange und es hat sich gefühlt nix getan. Wartezeit bestimmt 15min.
Und wie manche Leute anstehen war auch etwas nervig. Träumen da richtig vor sich hin und man steht meist genau hinter solchen Träumern und kommt nicht vorbei.![]()
Louveteau schrieb:Ich war letzte Woche Mittwoch in Willingen zum Flutlichtskifahren. Trotz der eisigen Temperaturen war es super! Zuerst war es ein wenig voll. Ab 20Uhr wurde es dann leerer und man konnte vor allem am Köhlerhagen ordentlich fahren. Flutlichtski in Willingen ist wirklich zu empfehlen, gerade weil die Pisten ein Stück länger als in Winterberg sind.
Den Tag darauf, Donnerstag, waren wir morgens zuerst in Züschen. Bis 10:30Uhr hatten wir quasi ein Privatskigebiet. Super gewalzte Pisten, viiiieeel Platz auf den Pisten, ein Carvingtraum! Später ging dann noch der obere Schlepper auf und man hatte auch eine griffige Steile Piste zur Verfügung.
Ich kann jedem nur empfehlen mal für einen halben Tag nach Züschen zu fahren, das entschleunigt und entspannt ungemein. Und Skifahren kann man da natürlich auch wunderbar![]()
Ich war heute in Winterberg. Vormittags nach Nebelauflösung heiter bei max. 3 Grad, am Nachmittag bedeckt und ein kurzer Schauer gegen 14 Uhr, leichte Abkühlung auf 2 Grad.ChrisPy schrieb:Ich habe morgen und übermorgen frei, und überlege gerade ob ich die beiden Tage nach Winterberg fahren soll...
Wetter und Schnee dürfte noch so halbwegs ok sein, oder? War oder ist zufällig heute jemand da?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen