• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gestern mit einigen weiteren aus dem Forum in Neuastenberg zum Silvesterskifahren unter Flutlicht. Ich muss zugeben, dass man mich überredet hat. Ich wollte angesichts der Webcambilder vom Kanonenrohr nicht meinen neuen Ski riskieren.

Ging dann aber viel besser als erwartet. Im steilen Stück zwar blöder Knollenschnee und auch ein paar Steine aber nix extrem materialgefährdendes. Obere Postwiese ging sogar recht gut und ohne Mist auf der Piste.

Ein Video vom Abend hat Frans für uns zusammengeschnitten. 2 Freikarten fürs Flutlichtfahren werden auf Facebook von uns verlost:
https://www.facebook.com/hochsauerl...=notif&notif_t=like&notif_id=1483261380524374

Im Skiliftkarussell war es heut tagsüber übrigens sehr leer. Wartezeiten dürfte es wohl nirgends gegeben haben. Vergangene Nacht warns auch am Poppenberg oben -4, sodass auch vernünftig Schnee gemacht werden konnte. Nach Liftschluss ging es eben auch schon wieder los.

Bin gespannt wie es die nächste Zeit so weitergeht. Für Winterberg stehen ja super Tage ins Haus. Die anderen Skigebiete müssen ihre Pisten erst noch herrichten. Ich hoffe, dass es ein paar kalte Nächte gibt in denen das klappt.

Cooles Video, freut mich, dass die Postwiese auch so langsam aufmacht.

?????????????????? :roll:

chrissi5 schrieb:
?????????????????? :roll:
Ich bitte um Entschuldigung. Angesichts des Schnees vor meiner Haustür, den Wetteraussichten und den akutellen Bildern der Webcams ist die gute Laune mit mir durchgegangen. Ich gelobe zukünftig Zurückhaltung.

Winterberger schrieb:
....das Januarloch kommt und es ist kein nachhaltiger Winter in Sicht. Ja es kommen 2 - 3 Flocken vom Himmel und die Portale rufen den Winter aus, aber auch nur aus Verzweiflung.....

Für mich ist die Schneediskussion damit beendet.

___

Sieht heute gar nicht mal so voll aus dort. Wie sieht es denn erfahrungsgemäß Mitte Januar am Wochenende aus.

War/Ist jemand zufällig heute in Winterberg bezüglich Wartezeiten? Bremberg/Remmeswiese sieht sehr voll aus, bei den anderen erkennt man es leider kaum.

Willingen meldet, dass beide Verbindungsabfahrten zwischen Sonnenhang und Ritzhagen "befahrbar" sind! Was das im Zeugnisdeutsch heisst, wissen wir ja - der Skiservice lässt grüßen!

Ansonsten wird dort am Ettelsberg präpariert. Ich gehe davon aus, dass zum Wochenende das gesamte Skigebiet-Willingen öffnet!

Also ein Bekannter, der gestern am Sonnenhang war, meinte, dass die Verbindungsabfahrten zwischen Sonnenhang und Ritzhagen auch heute noch nicht befahrbar seien.
Auf Facebook steht auch, dass am WE vom Wilddieb bis Köhlerhagen alles laufen soll. Die HP drückt sich da weitaus weniger konkret aus.
Gerade beim Mittleren Wilddieb und Köhlerhagen 2 glaube ich nicht an eine Öffnung, da die Naturschneelage zu knapp ist und kein/kaum Kunstschnee vorhanden ist.

GIFWilli59 schrieb:
Also ein Bekannter, der gestern am Sonnenhang war, meinte, dass die Verbindungsabfahrten zwischen Sonnenhang und Ritzhagen auch heute noch nicht befahrbar seien.
Auf Facebook steht auch, dass am WE vom Wilddieb bis Köhlerhagen alles laufen soll. Die HP drückt sich da weitaus weniger konkret aus.
Gerade beim Mittleren Wilddieb und Köhlerhagen 2 glaube ich nicht an eine Öffnung, da die Naturschneelage zu knapp ist und kein/kaum Kunstschnee vorhanden ist.
Nun, am Köhlerhagen und Seilbahn liefen die ganze Zeit die Kanonen, am Wilddieb aber oftmals nicht... Daher glaube ich nicht so recht an eine Öffnung oberer/mittlerer Wilddieb...

Die Versuchung ist ja groß, am Fr ins Sauerland zu fahren - aber bei vorausgesagten Temperaturen von -10° bis -15° komme ich ins Grübeln :arschabfrier:

Bin wirklich hin und hergesrissen, ansonsten sind das ja perfekte Bedingungen (Sonne, Neuschnee ...).

Ist es am Ende der Ferien immer noch so voll? Oder reisen die ersten nicht schon ab?

Also ich spare mit das Sauerland diese Woche noch. War letzte Woche da. Da ging es zwar aber war auch schon recht voll. Diese Woche sieht es auf den Webcams ziemlich voll aus. Überlege ob ich am Dienstag nach Willingen fahre. Bin aber etwas skeptisch ob das gut bei so wenig Naturschnee. Habe mir letztes Jahr im Harz an so einem Tag meine Ski ziemlich ruiniert. Unzählige Steine in der Piste. Weis jemand was für Boden in Willingen unter den Pisten ist?

War heute dort, weil es sich angeboten hat, dass ein Kumpel vor dem Skiurlaub nochmal etwas Übung bekommt.#

Naja was soll ich groß sagen. Eine Tageskarte lohnt sich nicht wirklich. Da reicht es aus bis 13Uhr zu fahren, wenn es sein muss. Es hatte an allen Liften ordentliche Wartezeiten, und selbst an der Kappe gab es solche Wartezeiten. Pisten waren natürlich auch relativ schnell zerbuckelt, was aber nicht ausbleibt. Viel schlimmer ist halt, dass viele Leute sich auf Pisten rumtreiben, mit denen sie sichtlich überfordert sind.

Der Lift in Bödefeld -Hunau ist nicht so voll aber bei Freitag minus 15 Grad wirds wohl überall leerer sein. :D

Bin ich eigentlich der einzige der niedrigen Temperaturen eher entgegenfiebert als sie nicht mag?

Ich fahre seit eh und je immer nur mit Skihose(Boxershort drunter) und Skijacke(t-shirt drunter). Klar steigt man erstmal aus dem Auto und friert. Nach 3-4Minuten zittern wird einem dann aber direkt warm und das zittern hört komplett auf. Auf der Piste dann ist mir dann angenehm warm, ohne zu schwitzen oder zu frieren.

Bergschrund schrieb:
Also ich spare mit das Sauerland diese Woche noch. War letzte Woche da. Da ging es zwar aber war auch schon recht voll. Diese Woche sieht es auf den Webcams ziemlich voll aus. Überlege ob ich am Dienstag nach Willingen fahre. Bin aber etwas skeptisch ob das gut bei so wenig Naturschnee. Habe mir letztes Jahr im Harz an so einem Tag meine Ski ziemlich ruiniert. Unzählige Steine in der Piste. Weis jemand was für Boden in Willingen unter den Pisten ist?

Wiese, außer an der neuen Überführung am Köhlerhagen, da ists am ehesten Acker...

Daves schrieb:
Die Versuchung ist ja groß, am Fr ins Sauerland zu fahren - aber bei vorausgesagten Temperaturen von -10° bis -15° komme ich ins Grübeln :arschabfrier:

:biggrin: da hast du die 70er und 80er nicht mitgemacht da ist man auch bei - 20 Grad noch Skigefahren und das noch ohne Arschwärmer :lach:

Die nächsten Tage werden wohl durchbeschneit, schätze ich. Höchsttemperaturen morgen bei Sonne um -10 Grad und dannach weiter kalt und Naturschnee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben