GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Daves schrieb:Hat mich bei Durchsicht der Webcams auch gewundert, wieviel los ist.
Könnte daran liegen, dass gestern (06.02.) in einigen Teilen Hessens nach der Zeugnisausgabe am letzten Freitag ein beweglicher Ferientag war. Da kam es in den letzten Jahren teilweise auch zu Wartezeiten. Heute schien es aber nicht ganz so voll gewesen zu sein.
So wie ich gehört habe, will man in Willingen nach Möglichkeit die kalten Temperaturen auch nutzen, um tagsüber die Piste am Köhlerhagen 2 zu beschneien, die durch das Tauwetter ja deutlich in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Insbesondere im unteren Teil, der sich schnell abfährt, sind zahlreiche apere Stellen entstanden.
niknak schrieb:Taufrischer Bericht von der Hunau (von heute).
Frans und ich waren vormittags auch an der Hunau. Morgens war die Piste unten hart gefroren, oben weicher; dort wurde es schnell weich und bucklig, unten wurde es erst gegen Mittag weicher und so besser zu fahren.
Bis auf einige braune Stellen, die sich jedoch mit Ausnahme der Liftspur vom langen Lift stets umfahren ließen, hatte das Tauwetter keine größeren Schäden anrichten können. Teilweise gab es auch noch kleinere Depots (unverteilte Schneehaufen). Diese wird man wohl hoffentlich noch erweitern können.