Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Muff64 schrieb:Muff64 schrieb:Die Saison in Winterberg ist noch lange nicht zu Ende.
Laut der offiziellen Homepage des Skiliftkarussells bleiben ab morgen weiterhin einige Lifte geöffnet:
- Rauher Busch
- Poppenberg
- Kleine Büre
- Büre-Herrloh
Somit gibt es weiterhin ein durchaus attraktives Angebot.
GIFWilli59 schrieb:Nur die noch geöffneten Lifte zu nennen, ist bei 4 geöffneten Anlagen von 25 schlichtweg Pragmatismus, nicht unbedingt Optimismus.
Hibbe schrieb:Und solche Aussagen sind lediglich provozierend von dir. Schade, dass du versuchst das schlechte zu sehen.
Hibbe schrieb:GIFWilli59 schrieb:Nur die noch geöffneten Lifte zu nennen, ist bei 4 geöffneten Anlagen von 25 schlichtweg Pragmatismus, nicht unbedingt Optimismus.
Und solche Aussagen sind lediglich provozierend von dir. Schade, dass du versuchst das schlechte zu sehen.
Ich stimme Muff64 zu und sehe es positiv, dass wir trotz wochenlangem Tauwetter noch ein gutes Angebot vor der Haustür haben. Wir befinden uns im letzten Märzdrittel!
Wer das gesamte Skigebiet nutzen wollte hatte heuer lange genug Zeit dazu.
judyclt schrieb:Zumal Hibbe vollkommen recht hat: Es war diesen Winter genug Zeit, um alle Pisten zu fahren.

Parkplatz P7, direkt an der Poppenbergpiste (beim Landalpark). Die Kasse ist unterhalb, in Sichtweite der Talstation vom Poppenberg. Direkt am Parkplatzgelände befindet sich der Skiverleih Poppenberg. Da mein Sohn keine eigenen Skier hat, hatte ich vor ca. zwei Wochen nachgefragt, ob so lange geöffnet bliebe, wie der Poppenberglift läuft, was bejaht wurde. Laut Facebook haben die auch "morgen geöffnet". Ich würde sicherheitshalber trotzdem vorher nachfragen, rentabel ist das sicher alles nicht mehr.spinne08 schrieb:Heute waren lt. HP nur die Lifte 5 und 7 in Betrieb. Kann jemand sagen, wo der Einstieg da ist? Wo ist noch ein Skiverleih offen und wo kann man Lifttickets kaufen. Bisher bin ich a den Herrloh Liften bzw. am Rauhen Busch eingestiegen. Wie sieht es am WE aus? Danke für Tipps und Hinweise

bastian-m schrieb:Ein kleines Forumstreffen war es eigentlich nicht mehr, eher schon ein mittelgroßes.
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen