Hibbe schrieb:
Willingen ohne Ettelsberg-Seilbahn und K1 ist wenig attraktiv, da keine Verbindung zwischen den geöffneten Anlagen möglich ist. Aber vllt überlegt man es sich ja noch anders und packt die beiden Bahnen doch schon ab morgen dazu. Altastenberg hat kein bedeutendes Angebot und die Naturschneehänge bleiben dicht.
Vier unverbundene Gebietsteile in Willingen sind natürlich total unattraktiv...
Altastenberg hat Stand jetzt alle Lifte außer Westfalenhang 2 auf - nicht alle Abfahrten, aber für dortige Verhältnisse doch passabel.
An der Postwiese sind auch wieder Westhang und Tenne auf, also ein bisschen was geht auch dort...
----------
Heute Abend war ich in Winterberg zum Flutlicht, es war doch ziemlich voll. Neben einem Bekannten leisteten mir auch Hibbe und niknak Gesellschaft.
Bei der Anfahrt staute es sich sowohl im Ruhrtal (B480), wo Hibbe unterwegs war, als auch ab dem Bahnübergang hinter Silbach im Negertal. Wobei Stau etwas übertrieben ist, zumindest im Negertal kamen wir im Konvoi mit 50-60 km/h voran.
Bei Möppi war nichts mehr zu holen und so parkten wir an der Remmeswiese bzw. an der Gr. Büre (Hibbe).
Generell haben mir die Pisten am Poppenberg und Sürenberg sowie am BBX am besten gefallen, kleine Büre war auch noch recht gut und neben dem Sürenberg eher leer (0-2 min), Flutlichthang und Büre-Herrloh teils eisig/abgerutscht, Parallelhang knollig. Rauher Busch war auch gut, aber dort haben wir keine Wiederholungsfahrten gemacht. Die längsten Wartezeiten wie üblich am BBX mit bis zu 5 min, Büre-Herrloh und QuickJet irgendwo dazwischen, ich habe nicht jedes Mal auf die Uhr geguckt. Wenn es jemanden interessiert, kann ich nochmal die GPS-Aufzeichnung bemühen.
Ausreißer gab es nur am Anfang (Rauher Busch) und am Ende Büre-Herrloh mit rund 7 min.
#1 Neu modellierte Abfahrt an der Büre-Herrloh.
#2 Ob. Teil derselbigen. Die Beleuchtung ist mMn verbesserungswürdig.
#3 Mit kurzen kleinen Schwüngen kam man meist gut durch (in Anlehnung an den markanten Stil von wmenn).
#5 An der Büre-Herrloh liefen einige Lanzen und eine Kanone auf dem Ziehweg zur DSB. Durch den Nebel gab es ein paar schöne Lichtspiele. Passend dazu zeigte sich auch der Mond.
#6 Schwarze Piste, schon ziemlich breit, aber oben am Ziehweg etwas verstopft.
#7 Am Herrloh 2 Seillift mussten wir gar nicht warten.
#8 An der DSB wurde Vollgas beschneit, sie wird ja heute (19.01.) ihren ersten Betriebstag haben.
#9 Warten am QuickJet
#10 Die Wiese am Sürenberg war auch schon befahrbar, wir sind sie 2x gefahren, aufpassen muss man nur auf eine Hand voll Maulwurfshügel.
#11 Phasenweise gab es auch an der kl. Büre kurze Wartezeiten.
#12 Schön beleuchtete SFs.
#14 Am Sürenberg war teilweise auch ganz schön was los, oft auch mehr als hier. Inzwischen ist er aber zumindest oben so breit, dass das nicht groß ins Gewicht fällt.
#15 Rauher Busch ließ sich zum Ende dann auch nochmal gut fahren. Um 22.14 Uhr war die Bahn schon zur Hälfte garagiert.