GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Nachdem ja ab heute schon die Astenstraße läuft, hoffe ich, dass dann auch zusätzliche Pisten dazu kommen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Es laufen doch schon 7 LifteGIFWilli59 schrieb:Nachdem ja ab heute schon die Astenstraße läuft, hoffe ich, dass dann auch zusätzliche Pisten dazu kommen![]()
manitou schrieb:Das Beschneiungsgefecht hat begonen: Am Sahnehang laufen oben die ersten Kanonen...
Gerade dort vertehe ich den übertriebenen Ehrgeiz nicht so ganz - die haben ihre Piste doch schon am laufen, wenn auch nicht in voller Breite.
manitou schrieb:Das Beschneiungsgefecht hat begonen: Am Sahnehang laufen oben die ersten Kanonen...
Gerade dort vertehe ich den übertriebenen Ehrgeiz nicht so ganz - die haben ihre Piste doch schon am laufen, wenn auch nicht in voller Breite.
Dominik B. schrieb:manitou schrieb:Das Beschneiungsgefecht hat begonen: Am Sahnehang laufen oben die ersten Kanonen...
Am quick jet läuft auch die erste kanone
MaxH. schrieb:Ritzhagen in Willingen startet nun auchDominik B. schrieb:manitou schrieb:Das Beschneiungsgefecht hat begonen: Am Sahnehang laufen oben die ersten Kanonen...
Am quick jet läuft auch die erste kanone
Altastenberg legt los
manitou schrieb:Da wird am Ettelsbergabfahrt und jetzt auch K1 mächtig beschneit, obwohl diese Pisten es bei dem kurzen Beschneiungsfenster wohl kaum zur skitauglichkeit schaffen werden - es sei denn man will einen Gras-Schnee-Mix anbieten.
Damit ist wohl in den Weihnachtsferien zu rechnen... und das erinnert an alte Zeiten, wo es noch keine Beschneiung gab. Da war es ja oft üblich auf einem solche Mix rumzurutschen.
Lord-of-Ski schrieb:GIFWilli59 schrieb:Fährt sich besser, als es aussiehtschneesucher schrieb:![]()
![]()
Wer von den 3 Skifahrern warst den du?![]()
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=62764Also ich habe an der Dorfwiese nur 14 gezählt, dafür aber am Ritzhagen 18-19...manitou schrieb:...an der Dorfwiese Willigen zähle ich 17(!) Kanonen, die für die Beschneiung heute und morgen Nacht bereit stehen!
Scheint sich zu denen noch nicht herumgesprochen zu haben - oder die Leitungen da packen's einfach nicht.sir_ben schrieb:Es sieht so aus, als hätten sie alle bewegbaren Kanonen vom Wilddieb an die Dorfwiese geholt. Das hätte man vom Köhlerhagen zur Gondel auch machen können - lieber 1/2 in Betrieb, als 0/2 ^^
Die veruschen mal wieder das ganze Gebiert zu beschneien. Die haben halt Ihre eigne Methode es zu machenastenberger schrieb:Wozu man in Altastenberg beschneit ist mir ein Rätsel, was man da auf den Webcams sieht kommt einem Trauerspiel gleich
Das gleiche kann man auch teilweise für Willingen behaupten...astenberger schrieb:Wozu man in Altastenberg beschneit ist mir ein Rätsel, was man da auf den Webcams sieht kommt einem Trauerspiel gleich
manitou schrieb:Gähnende Leere am Rauhen Busch!
https://www.skiliftkarussell.de/campics/rauherbusch.jpg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen