• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ja ab heute schon die Astenstraße läuft, hoffe ich, dass dann auch zusätzliche Pisten dazu kommen :wink:

Hat schon ein bisschen was, man rüstet sich quasi mit allen möglichen Waffen fürs Gefecht :lol: :D

GIFWilli59 schrieb:
Nachdem ja ab heute schon die Astenstraße läuft, hoffe ich, dass dann auch zusätzliche Pisten dazu kommen :wink:
Es laufen doch schon 7 Lifte 😉

Das Beschneiungsgefecht hat begonen: Am Sahnehang laufen oben die ersten Kanonen...
Gerade dort vertehe ich den übertriebenen Ehrgeiz nicht so ganz - die haben ihre Piste doch schon am laufen, wenn auch nicht in voller Breite.

manitou schrieb:
Das Beschneiungsgefecht hat begonen: Am Sahnehang laufen oben die ersten Kanonen...
Gerade dort vertehe ich den übertriebenen Ehrgeiz nicht so ganz - die haben ihre Piste doch schon am laufen, wenn auch nicht in voller Breite.

Im SLK hat man nun begonnen am Quick Jet

manitou schrieb:

Am quick jet läuft auch die erste kanone

Dominik B. schrieb:
manitou schrieb:

Altastenberg legt los

MaxH. schrieb:
Dominik B. schrieb:
manitou schrieb:

Ritzhagen in Willingen startet nun auch

Altastenberg legt los

Da wird am Ettelsbergabfahrt und jetzt auch K1 mächtig beschneit, obwohl diese Pisten es bei dem kurzen Beschneiungsfenster wohl kaum zur skitauglichkeit schaffen werden - es sei denn man will einen Gras-Schnee-Mix anbieten.

Damit ist wohl in den Weihnachtsferien zu rechnen... und das erinnert an alte Zeiten, wo es noch keine Beschneiung gab. Da war es ja oft üblich auf einem solche Mix rumzurutschen.

manitou schrieb:
Da wird am Ettelsbergabfahrt und jetzt auch K1 mächtig beschneit, obwohl diese Pisten es bei dem kurzen Beschneiungsfenster wohl kaum zur skitauglichkeit schaffen werden - es sei denn man will einen Gras-Schnee-Mix anbieten.

Damit ist wohl in den Weihnachtsferien zu rechnen... und das erinnert an alte Zeiten, wo es noch keine Beschneiung gab. Da war es ja oft üblich auf einem solche Mix rumzurutschen.

Es sieht so aus, als hätten sie alle bewegbaren Kanonen vom Wilddieb an die Dorfwiese geholt. Das hätte man vom Köhlerhagen zur Gondel auch machen können - lieber 1/2 in Betrieb, als 0/2 ^^

Lord-of-Ski schrieb:
GIFWilli59 schrieb:
schneesucher schrieb:
Ist wirklich sehenswert:
https://www.sahnehang.de/live-bild
Die Motivation stimmt jedenfalls :lol:
Fährt sich besser, als es aussieht :wink: :lach:

Wer von den 3 Skifahrern warst den du? :biggrin:
:guckstduhier: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=62764

manitou schrieb:
...an der Dorfwiese Willigen zähle ich 17(!) Kanonen, die für die Beschneiung heute und morgen Nacht bereit stehen!
Also ich habe an der Dorfwiese nur 14 gezählt, dafür aber am Ritzhagen 18-19...
Letztere wollen es auf jeden Fall wissen. Bis auf 2 Kanonen stehen alle mobilen am Ritzhagen.

sir_ben schrieb:
Es sieht so aus, als hätten sie alle bewegbaren Kanonen vom Wilddieb an die Dorfwiese geholt. Das hätte man vom Köhlerhagen zur Gondel auch machen können - lieber 1/2 in Betrieb, als 0/2 ^^
Scheint sich zu denen noch nicht herumgesprochen zu haben - oder die Leitungen da packen's einfach nicht.

Wozu man in Altastenberg beschneit ist mir ein Rätsel, was man da auf den Webcams sieht kommt einem Trauerspiel gleich

Willingen startet heute mit den Förderbändern an der Dorfwiese und am ritzhagen den Betrieb. Morgen folgt evtl. Der Sessellift Ritzhagen

astenberger schrieb:
Wozu man in Altastenberg beschneit ist mir ein Rätsel, was man da auf den Webcams sieht kommt einem Trauerspiel gleich
Die veruschen mal wieder das ganze Gebiert zu beschneien. Die haben halt Ihre eigne Methode es zu machen

astenberger schrieb:
Das gleiche kann man auch teilweise für Willingen behaupten...
Ingegesamt darf man jedoch feststellen, dass die Luftfeuchtigkeit einfach zu hoch ist, als dass optimale Beschneiungsergebnisse erzielt werden können. Man sieht es auch im SLK.

Postwiese geht morgen in Betrieb. Zumindest an der oberen Postwiese wird man Ski fahren können.

Das ist ja so, als wenn Du an einem Super Sommer- Sonnentag im Schwimmbad schwimmen willst und Du findest trotz 2 Meter Wassertiefe "nur ein Stehplatz im Waser!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben