• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohh, das wird aber knapp mit den Temps. Lang nicht mehr so kalt gerechnet, wie noch vor ein paar Tagen... ich frag mich immer, warum die Wetterdienste anfangs immer kälter rechnen um dann peu a peu nach oben zu korrigieren. Habe es fast nie umgekehrt erlebt. Rätselhaft.

Dr.Ma schrieb:
Ohh, das wird aber knapp mit den Temps. Lang nicht mehr so kalt gerechnet, wie noch vor ein paar Tagen...

Oh Gott, die Saison wird ein totaler Reinfall 8O *grins*

Man könnte hier beim lesen von deinen Beiträgen echt meinen es ist schon der 29.01.2020 und nicht erst der 29.11.2019!

Immer mit der Ruhe. :wink:
Bin eben heiß aufs skifahren und hätte gerne am 2. Dez.- WE gestartet. Das ist alles... Aber vielleicht geht ja was... wenn nicht, blöd, aber nicht zu ändern.

Heute Abend könnte es in Winterberg losgehen mit der Beschneiung.....Bin auf die Sonntags Webcam Bilder gespannt! Dabei könnte schon in einer Nacht, soviel pro Piste zusammenkommen, wie die snowfactory...ich sage mal ... für eine Woche braucht. Aber am Ende kommt es wahrscheinlich auf diese zusätzliche Menge an, um Skibetrieb am Poppenberg, Rauhen Busch und vielleicht auch am Sahnehang frühzeitig anbieten zu können.
Mal sehen ob Willingen auch beginnt, oder die bevorstehende mildere Fase nochmal abwartet.

snow*Uwe

Stand 30.11 am Abend, es ist keine Beschneiung die Nacht geplant, sind aber auf Standby

Anhänge

• 20191130_141609.jpg
    20191130_141609.jpg
    604,8 KB · Aufrufe: 5.489
Die haben doch noch Bauarbeiten. Die werden bestimmt noch nicht in 3 TAgen öffnen (wollen). Auch auf der Hompage steht noch keine Mitteilung des Saisonstarts. Winterberg kann eben schneller beschneien, denen reicht dann die nächste Kälteperiode, und dann geht alles ganz schnell !
Und die Woche vor dem 3. Advent sieht vielversprechend aus! Schnee aus allen Rohren....und Schnee von oben, da müsste dann wirklich ab dem übernächsten 3. Adventswochenende was gehen!

Wer weiß, wann die nächsten kalten Nächte kommen... komisch, sonst haben die jeden Zeitraum zur Beschneiung genutzt. Na ja, die werden schon wissen, was sie tun.

Dr.Ma schrieb:
Wer weiß, wann die nächsten kalten Nächte kommen... komisch, sonst haben die jeden Zeitraum zur Beschneiung genutzt. Na ja, die werden schon wissen, was sie tun.

Ich versteh das aber auch absolut nicht. Da lassen die lieber zwei Wochen den snowmaker laufen wie jetzt mit Schneekanonen zu powern?
Naja immerhin ist Willingen mal so pfiffig und beschneit... wobei aktuell auch nur am ritzhagen beschneit wird, aber immerhin

Was hat Rätselraten mit der Schneesituation zu tun?

Aber schau mal die Daten der Wetterstation Kahler Asten an - 94 % Luftfeuchtigkeit bei zwei Grad Minus Stand 23 Uhr.

@ Lord of Ski: wenn Du so viel mehr weißt, lass uns teilhaben... Ruhrquelle, PoWi, m.W. auch Niedersfeld beschneit...WiBerg nicht. ... Klar, optimal sind die Bedingungen nicht. Aber sollte man die sehr überschaubaren Zeitfenster nicht nutzen?

Dominik B. schrieb:
Dr.Ma schrieb:

Ich versteh das aber auch absolut nicht. Da lassen die lieber zwei Wochen den snowmaker laufen wie jetzt mit Schneekanonen zu powern?
Naja immerhin ist Willingen mal so pfiffig und beschneit... wobei aktuell auch nur am ritzhagen beschneit wird, aber immerhin

Am Ettelsberg wird auch beschneit

In Winterberg laufen die Kanonen inzwischen auch an einigen Hängen, Die Temperaturen lagen gestern Abend noch sehr im Grenzbereich mit hoher Feuchte, verständlich da nicht auf biegen und brechen direkt alles anzuwerfen.

Winterberg jetzt auch mit Poppenberg, Kl. Bühre, Surenberg, bühre herrlich und remmeswiese.
Das konnten sie sich wohl doch nicht entgehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben