Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also mir gefallen solche Bilder, weil ich ja weiß, wieviel Spaß es macht, bei solchem Erdschnee zu fahren, viel mehr als bei Modelliert-Verfangzäunten-Perfektpräparierten-Dolomiten-Kunstschneepistenwmenn schrieb:Deshalb poste ich auch schon gar keine Bilder von schlechten Stellen mehr und schreibe nur noch "das Stück ist schlecht".![]()
GIFWilli59 schrieb:Ich denke schon, denn gewisse Anlagen haben bisher noch immrr keinen Betriebstag.
In Willingen ist (ab) heute alles offen. Erster Winterbetriebstag an der Gondel inklusive![]()

Danke für den kurzen Bericht!GIFWilli59 schrieb:Ja, ich bin in Willingen. Ich war bisher schwerpunktmäßig am K1. Morgens quasi perfekt und sogar präpariert, inzwischen merkt man, dass die Wärme vom Boden her kommt. Gerade in der unteren Hälfte wird es langsam braun, ich befürchte, morgen wird hier nichts mehr gehen
Tiefschnee gibt es aber genug, jedenfalls im oberen Teil.
Zumindest ich tue mich mit dem aber schwer, etwas verblasen und teilweise sacke ich mit den Pistenskiern >30 cm ein.
Sonnenhang soll wohl nicht so gut gehen, da war lt einem Bekannten auch nicht präpariert.
Seilbahn etwas schlechter als K1, aber auch präpariert.
Wilddieb war ich noch nicht, gestern Nachmittag war es aber gut, außer an den Wegkanten unten.
Ich denke schon. Auch wenn heute überraschend doch nochmal alle Lifte offen sind in Willingen.PowderHunter schrieb:Dann wird sich Winterberg wahrscheinlich eher lohnen.
judyclt schrieb:Die Schneedecken auf den Pisten sind ebenfalls auf
Finde es aber trotzdem richtig, dass Willingen öffnet. Wird ja niemand gezwungen zu fahren.
Man muss allerdings auch sagen, dass uns erst im Nachhinein aufgefallen ist, dass der Nordhang lief (lt. Webcam wurden die Gehänge auch erst morgens montiert). Wäre angesichts von bis zu 2 min Wartezeit an Kl. Büre, Poppenberg, Büre-Herrloh und bis zu 5 min an den Brembergliften eine interessante Alternative gewesen. Der SL Bremberg (9) war leider auch nicht mehr in Betrieb, obwohl genug Schnee vorhanden war.wmenn schrieb:Das war insofern schade, da heute der Nordhang Lift auf hatte, normalerweise hätten wir da auch mal vorbei geschaut, aber ohne Verbindung... D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen