• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland (ohne Winterberg) 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mt. Cervino

Aconcagua (6960m)
Heute Abend gab es in der Hessenschau einen Bericht über die Saisonvorbereitungen in Willingen.
Willingen bereitet sich auf Wintersaison vor:
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/willingen-bereitet-sich-auf-wintersaison-vor-,video-162610.html

Wann die Saison losgeht ist noch nicht ganz klar:
Aktuell in Willingen
Liebe Winterfans, derzeit laufen die Vorbereitungen bei uns im Skigebiet Willingen auf Hochtouren. Sobald Ende November/Anfang Dezember es die Temperaturen möglich machen, werden wir unsere Skipisten beschneien und dann bei winterlichen Wetterverhältnissen hoffentlich Mitte Dezember in die Skisaison 2021/2022 starten. Wir freuen uns auf Euren Besuch! Euer Team vom Skigebiet Willingen!
Wir freuen uns auf den ersten Schnee und die neue Wintersaison!
https://www.skigebiet-willingen.de/
Die Temperaturen am kommenden Wochenende sind ja immerhin vielversprechend, dass dort beschneit werden kann. Das Corona Damoklesschwert schwebt aber leider auch noch über einer Öffnung. Aber sie haben dort ja letztes Jahr bewiesen, dass man auch in diesen Zeiten sicher Skifahren kann.
Ich drücke die Daumen...

Angesichts der zwar eher kalten, aber auch feuchten Witterung befürchte ich, dass es im Gegensatz zum Nachbarn Winterberg in Willingen noch etwas dauern wird.

Freut mich zwar als Skifahrer, aber ob das vor den 30l Regen nächste Woche so viel Sinn ergibt?

Ich bin heut früh spontan vor der Arbeit fix mit den Tourenski zum Köhlerhagen, nachdem es am Morgen stark geschneit hat.

Beim ersten Aufstieg im Dunklen gegen 7 Uhr war es noch tiefwinterlich mit Schneesturm. Die Abfahrt ging viel besser als erwartet. Klar, hing schon etwas Gras an der Kante unten ;-). Beschneiungstechnisch ist unten fast gar nichts zusammengekommen. Oben am Plateau ist auch keine wirkliche "Hügelbildung" erkennbar. Glaube daher nicht, dass noch viel übrig bleibt bis morgen Abend.

Bei meinem 2. Aufstieg brach die Warmfront dann übrigens schon beeindruckend schnell herein und von tiefwinterlich mit Schneesturm wurde es schnell nass im Nieselregen, selbst ganz oben.

Immerhin 2 Abfahrten gemacht. Bereits zum Mittag wäre das wohl schon unmöglich gewesen, weil das Tauwetter so stark zugeschlagen hat. In der Tat ein extrem kurzes Zeitfenster von wenigen Stunden, in denen Skifahren in Willingen möglich war.

und das sieht in Willingen wahrscheinlich ähnlich/schlimmer aus (Um beim Thema zu bleiben :tongue: )

:lol: :lol:

judyclt schrieb:
...ob das vor den 30l Regen nächste Woche so viel Sinn ergibt?

Ich zitiere mich mal selbst und wundere mich immer noch, dass man vor so viel Regen und Warmfront die Beschneiung angeworfen hat.

Ich habe gerade eine Mail aus Willingen zu einem Gewinnspiel der dortigen Liftbetreiber in Kooperation mit Starjack bekommen, da ich dort letzte Jahr online ein Ticket gebucht hatte.
Darin war u. a. die folgende Info zur Handhabung und Nachweis des 2-G Regeln:
Und noch was: Wenn Ihr bei uns im Skibetrieb auf 2G stichprobenartig geprüft werdet, gibt’s einen 2G-Aufkleber als Nachweis einfach auf die Keycard drauf. Das könnt ihr dann immer wieder im gesamten Skigebiet als Nachweis verwenden. Einfach, oder?
D. h. es läuft auf eine 2-G Regelung hinaus. Dabei wird man einmal geprüft kann die ganze Saison den Aufkleber nutzen :lol:.

Die Mail habe ich auch bekommen. Aber bei mir gibt's auf der Seite keinen Button zum Einlösen des Gutscheins. Bei euch?

Hab es nicht probiert. So wie ich es beim 2. Lesen verstanden habe bekommt man ja nur eine Key Card umsonst (statt für 4,95). Erst hatte ich gedacht ich bekommen ein Ticket für 4,95.
Aber Key Cards habe ich mehr als genug :D.

judyclt schrieb:
Die Mail habe ich auch bekommen. Aber bei mir gibt's auf der Seite keinen Button zum Einlösen des Gutscheins. Bei euch?
Ich habe mal eine bestellt, hat ohne Probleme geklappt.

Mt. Cervino schrieb:
D. h. es läuft auf eine 2-G Regelung hinaus. Dabei wird man einmal geprüft kann die ganze Saison den Aufkleber nutzen :lol:.

...vielleicht gibt es den Aufkleber ja in vielen Farben jeden Tag anders.

chrissi5 schrieb:
judyclt schrieb:
Ich habe mal eine bestellt, hat ohne Probleme geklappt.

Habe auch gerade diese e-mail bekommen. Bei mir gibts aber auch keine Möglichkeit für "Gutschein einlösen". Wie hat das denn geklappt ?

So bei mir hats jetzt auch mit dem Gutschein geklappt. Man muss bei starjack einfach auf "Meine Keycards" gehen, eine neue Keycard bestellen und dann kann man den Gutscheincode bei der Bestellung mit angeben.

Am Ritzhagen kann man auf der Webcam gute Schneierfolge sehen. Eventuell geht da bald was, was natürlich nicht so spektakulär ist.

Ja, so hat's mit der Keycard geklappt. Etwas missverständlich ausgedrückt in der Mail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben