• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Bei einer Schneehöhe von 10 - 60 cm sind die Ritzhagen-Lifte und die Anlage Sonnenlift in Betrieb. Es bestehen noch befriedigende bis gute Wintersportmöglichkeiten.

Ettelsberg,Wilddieb Gebiet komplett zu,unfassbar..

Quelle:skigebiet willingen.de

Auch im Skiliftkarussel sieht's nicht rosig aus:
WEBCAMS
Wenn's da jetzt noch länger reinregnet... :naja:

Von meiner Seite auch mal ein kleiner Bericht:

-Vom Köhlerhagen bus zum Wilddieb alles zu.

-Ritzhagen geöffnet und es liegt nicht mehr viel schnee

-Sonnenlift aufgrund eines Getriebeschadens höchstwahrscheinlich in diesem Jahr auch nicht mehr geöffnet.

Wollten morgen nach Winterberg. Welche Hänge sind noch gut und wo kann man zugleich noch gratis Parken? Gibt es dort auch einen Shuttlebus?

Hoffe ich konnte helfen und ihr mir auch :lol:

also ich würd nigendswo mehr fahren. einigermaßen gut ist nur noch der flutlichthang und von oben rechte seite zu möppi runter. den rest kannste vergessen, wenn die überhaupt noch aufmachen morgen. shuttle bus gibt es nicht mehr, wozu auch, ist ja alles mittlerweile zusammen verbunden. kann mir kaum vorstellen das die noch die frechheit haben und bei den bedingungen parkplatz gebühren verlangen... hoffe konnte helfen...

Ist so ein massiver und lange andauernder Wärmeeinbruch eigentlich schonmal in der Kunstschneeära vorgekommen? Ich kann mich nicht erinnern, dass man nach einen derart langen Schnneifenster, samt dicker Naturschneedecke, nochmal innerhalb der Saison den Betrieb einstellen musste! Weiße Bänder sicherlich - aber so? Ich war eigentlich der Meinung das zumindest die Kunstschneebänder noch das Saisonende erleben würden, so kann man sich irren.

Ich denke selbst mit zwei Augenzugedrückt wird sich am Wochenende kein Lift mehr drehen. Auf reinem Dreck wird selbst in Winterberg kein Ski gefahren.

Von meiner Seite auch mal ein kleiner Bericht:

-Vom Köhlerhagen bis zum Wilddieb alles zu.

-Ritzhagen geöffnet und es liegt nicht mehr viel schnee

-Sonnenlift aufgrund eines Getriebeschadens höchstwahrscheinlich in diesem Jahr auch nicht mehr geöffnet.

Wollten morgen nach Winterberg. Welche Hänge sind noch gut und wo kann man zugleich noch gratis Parken? Gibt es dort auch einen Shuttlebus?

Hoffe ich konnte helfen und ihr mir auch :lol:

Heute morgen lief an der Büre Herrloh eine Schneekanone. Für mich sieht das nach einem verzweifeltem versuch aus die Pisten noch länger offen zu halten, denn es soll ja ab Morgen bereits wieder wärmer werden.

Schade das der Sonnenhang momentan defekt ist, denn die Piste sieht für mich noch echt gut aus für die Verhältnisse die im Sauerland momentan herrschen.
Am Ritzhagen hat man heute Morgen nochmal Schnee zusammengekratzt um eine durchgehendes weißes Band anbieten zu können.

Heute wird es wohl nochmal ein wenig Neuschnee geben,eventuell kann man vorher die Kanonen nochmal anwerfen..
Spannend wird es am Sonntag..Mal sehen wie warm es wird und in welchem Zustand der Niederschlag unten ankommt...

willingenfreak schrieb:
Heute morgen lief an der Büre Herrloh eine Schneekanone. Für mich sieht das nach einem verzweifeltem versuch aus die Pisten noch länger offen zu halten, denn es soll ja ab Morgen bereits wieder wärmer werden.
Das ist eher Service als Verzweiflung (die es auf Betreiber und Gästeseite wohl dennoch gibt). Es sind sicherlich viele Gäste mit Mehrtageskarten vor Ort, denen möchte man ganz sicher so gute Verhältnisse wie nur eben möglich bieten - so mies es auch ist.

Das ist eher Service als Verzweiflung (die es auf Betreiber und Gästeseite wohl dennoch gibt). Es sind sicherlich viele Gäste mit Mehrtageskarten vor Ort, denen möchte man ganz sicher so gute Verhältnisse wie nur eben möglich bieten - so mies es auch ist.

Man muss aber in Anbetracht der aktuellen Wetterlage überlegen ob eine Beschneiung über kurzem Zeitraum Wirtschaftlich sinnvoll und effektiv genug ist. Auf der Webcam sieht man nicht viel davon das Beschneit wurde. Aber man merkt dadurch schon das man alles mögliche versucht um den Skibetrieb aufrecht zu erhalten.

Der Sonnenlift soll heute voraussichtlich ab 14:00 Uhr wieder in Betrieb gehen. Gleichzeitig wird es dann wieder einen kostenlosen Bustransfer zwischen Ritzhagen und Sonnenlift geben.

Kurzfristig ist die Beschneiung sicherlich nicht sinnvoll, aber unzufriedene Gäste sind es langfristig gesehen. Letzlich zahlt der Kunde doch mit dem Skipass die Beschneiungskosten, also darf er auch erwarten das die Anlagen, sofern möglich, genutzt werden. Solange ich als Gast sehen kann, das die Betreiber ihr möglichstes versuchen, habe ich auch keinen Grund zum meckern. Für das Wetter können sie schließlich nichts.

noisi schrieb:
Solange ich als Gast sehen kann, das die Betreiber ihr möglichstes versuchen, habe ich auch keinen Grund zum meckern. Für das Wetter können sie schließlich nichts.
Wobei ich mir vorstellen kann, das trotzdem gemeckert wird...

meckern tun nur die deutschen!!!! die holländer nehmen es so hin...

Es wird immer schlimmer mit der Schneesituation in Winterberg!
Quicks Skihütte Winterberg schrieb eben bei facebook:
;-) ... heut´: ab auf die Bretter !!!
:-( ... ab morgen weniger Lifte ...
:-( ... bööööses Wetter ...
Ich denke kaum ein Lift wird Neujahr noch auf haben :(
Und eine Besserung ist auch nicht in Sicht

am 2. weihnachtstag nachts gab es schonmal ein paar krümmel von oben, mehr erwarte ich für dienstag auch nicht....wär eh nur ein tropfen auf dem " heißen " stein....

Zur Zeit schneits im Sauerland richtig mit Dampf:) Schaut mal in die Cams;)

Zurück
Oben