Ostwestfale
Vogelsberg (520m)
Da nächste Woche noch Klausuren anstehen heißt es für mich zum ersten mal Skifahren nächsten Samstag 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ostwestfale schrieb:Am Rauhen Busch wird schon gefahren![]()
Ettelsberger schrieb:Ostwestfale schrieb:Am Rauhen Busch wird schon gefahren![]()
was die wohl für die Karte berechnen?
Ettelsberger schrieb:was die wohl für die Karte berechnen?Ostwestfale schrieb:Am Rauhen Busch wird schon gefahren![]()
judyclt schrieb:Ettelsberger schrieb:was die wohl für die Karte berechnen?Ostwestfale schrieb:Am Rauhen Busch wird schon gefahren![]()
Zu Saisonbeginn kassieren sie meistens ganz ordentlich. Gegen Saisonende kann man am Poppenberg auch mal für wenige Taler noch 1-2 Std. seine Runden drehen.
In Willingen laufen nach Saisonbeginn ganz sicher auch unter der Woche die Lifte, solange es die Schneelage erlaubt.
In Winterberg gibt es das volle Liftangebot und Flutlicht erfahrungsgemäß immer erst dann, wenn es sich finanziell lohnt: Zu den Ferien/Weihnachten hin.
Edit:
Danke für die Zusammenstellung. Ich kann leider erst Sonntag los, wenn es voll ist und Mistwetter gibt. Scheiß Samstags-Bundesliga-VIP-Karten, aber die sind so teuer, dass man die auch nicht verfallen lassen will.
Hoffentlich läuft Montagnachmittag noch irgendwo was und es wird nicht allzu warm. Dann mache ich eher Feierabend und fahre auch mal ins Sauerland.
judyclt schrieb:Ich hätte So/Mo lieber Sonne als Schnee, weil ich Schönwetterfahrer bin. Und Schneeketten habe ich im Sauerland in den
letzten 13 Jahren, in denen ich dort mit dem Auto war, nie gebraucht. Selbst den Allradwagen brauchte ich nie.
Gute Winterreifen, Frontantrieb und schwerer Diesel auf der Antriebsachse bringen einen (fast) überall hin.
judyclt schrieb:(Meine Frage nach Hohe Lied bezüglich der aktuellen Beschneiung steht aber noch)
Danke. Ok, hört sich nach punktueller Pistenhilfe an. Mal abwarten, ob noch was runterkommt. Atm scheint's mir dort noch zu dünn zu sein mit Schnee.An der Hohen Lied gibt es vier Schneekanonen. Sind allerdings nicht die neuesten Modelle. Trotzdem ist ein Abstecher zur Hohen Lied sehr zu empfehlen.
Wenn du für mich arbeiten gehstWenn du Schönwetterfahrer bist fahr lieber am Donnerstag/Freitag
noisi schrieb:Das Skiliftkarussell bietet morgen anscheinend nur einen Betrieb in zwei getrennten Gebieten, da der kurze Verbindungslift am Poppenberg lauft Info außer Betrieb ist. Sinn?
fabi112 schrieb:Einerseits kann man ja über die BBX-Piste und mit der Kleinen Büre-SB vom Bremberg Gipfel zum Quick Jet kommen, andererseits kann man die kurze Verbindungspiste auch schnell hoch laufen/skaten. Natürlich ist diese Lösung etwas doof, vielleicht liegt es daran, dass dieser Lift ja auch noch dem Möppi gehört und der morgen einfach noch nicht in die Saison starten möchte...
EDIT: Sehe gerade, dass die kleine Büre ja gar nicht fährt. Also muss man definitiv laufen. Möglicherweise ist es dafür am Quick-Jet ja besonders leer.
Winterberger schrieb:Heute, kein Niederschlag![]()
ABER
Sonntag und die darauf folgende Nacht gibts ne Schneeklatsche![]()
Mein Johndeere läuft schon warm
Winterberg (59955)
Unwetterwarnung Stufe Rot vor Starkschneefall
gültig von: Sonntag, 9. Dezember 2012, 05:00 Uhr
gültig bis: Montag, 10. Dezember 2012, 12:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 600 m
ab 600m: Starker Schneefall 20 bis 40 cm Neuschnee mit massiven Schneeverwehungen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen