• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

noisi schrieb:
Seid doch mal ehrlich. Man hat in Winterberg eine deart massive Beschneiungsanlage (evtl. die größte in D?), das man in kürzester Zeit extrem viel Schnee erzeugen kann. Teilweise stehen die Schneerzeuger nur wenige Meter auseinander.
Die Zeiten in denen mal Tage lang braucht (vor Jahrren wurden mal 3 genannt) sind längst vorbei.

Glückwunsch zur gewonnenen Wette :wink:

Schon heute Nacht geht's los mit der Beschneiung. Wir werden versuchen, so viele Abfahrten wie möglich in Betrieb zu nehmen, können aber noch nicht genau sagen, wie viele und welche. Bereits Samstag rechnen wir mit dem ersten Betrieb. Sonntag werden weitere Lifte hinzukommen. Jeden Morgen tragen die Liftbetreiber aktuell in den Onlinedatenbanken ein, welche Hänge befahrbar sind. Darum empfiehlt sich am Wochenende ein Blick in die Liftinfos. Hier unser ausführlicher Wintersportbericht... http://inxmail.schulten-pr.de/inxmail/skiliftkarussellarchiv/skiliftkarussell%20archiv.jsp?mail=18917&c=display

Quelle:facebook.de

@ Uwe: genau das meinte ich!

War eben mal am Sahnehang und der Postwiese schauen. Unmengen an Kunstschnee sind hier nur in den Trassen nötig. Eine relative Unterlage ist erhalten.
Bislang bleibt der Schnee jedoch nur an exponierten Stellen liegen, man merkt schon, das die Böden sehr warm sind.

Wäre schließlich noch ein Wochenende weniger und soooooooo viele sinds nicht mehr bis zum Winterende.

@noisi:
Das ist wirklich ein schlagkräftiges Argument. Vielleicht behälst du daher doch recht.
Schließlich sind die Leute in den Ferientagen auch nur auf Schnee-/Erdhaufen rumgerutscht.
Die bekommt man bis zum WE locker wieder hin.

In Lüdenscheid waren heute um 15:50Uhr 1,5 Gard, in Hagen sind derzeit 2,5 Grad. Je nach Entwicklung heute Nacht ( für Hagen ist Frost angesagt), könnte es zum Beschneien reichen oben in Winterberg.

Noch is nix gewonnen!!! Am Sonntag fallen die Karten. :wink:

00.JPG

Heute an der Postwiese

so schnell kann sich das änden. kaltfront ist durch, alles weiß bei mir auf 200m. und im sauerland sowieso...

Naja, hier im Sauerland auf 300hm regnets bei 2,5 Grad. Dauert wohl noch etwas bis es bei uns auch in Schnee übergeht.

Das wundert mich. In OWL liegen schon ein paar Zentimeter bei aktuell -2,2 °C.

Moin Frühaufsteher!

Also ich würde sagen da geht etwas am Wochenende und Sie schaffen es!
Schaut auf die Webcams unter: http://www.skiliftkarussell.de
Es wurde schon massiv beschneid in der vergangenen Nacht. Und Frau Holle war auch fleißig. :)

Nun viel Spaß im Sauerland...

Gruß,

Florian

13-01-11-02.JPG

13-01-11-01.JPG

Was ist den los in Willingen ? Während Winterberg Vollgas gibt laufen die Kanonen in Willingen nur am Sonnenhang..Wartet man darauf das der Boden durchfriert damit der Kunstschnee länger hält ?

Die Postwiese hat sich als erstes festgelegt: Ab morgen laufen obere Postwiese und Rodellift.
Winterberg verspricht ebenfalls Ski ab morgen, ohne dabei Anzahl ooder Namen einzelner Lifte zu nennen, Altastenberg spätesten Sonnntag, nur Willingen macht noch keine Angaben (und ist insbesondere an der Seilben noch sparsam beim Einstatz von Schneekannonen).

noisi schrieb:
Kurz Zwischenfrage: Wo ist das Bild aufgenommen und welcher Lift ist das?

Aufgenommen in Langewiese in Richung Neuastenberg - müsste der Westhang sein.

Ostwestfale schrieb:
Was ist den los in Willingen ? Während Winterberg Vollgas gibt laufen die Kanonen in Willingen nur am Sonnenhang..Wartet man darauf das der Boden durchfriert damit der Kunstschnee länger hält ?
Ich habe heute ein paarmal auf die webcams von Willingen geschaut. Da liefen jedes mal die Kanonen an allen Liften. Genauso ist es jetzt um ca. 17 Uhr auch, warum auch nicht?

Momentan läuft am Ettelsberg und an den Wilddiebliften meiner Meinung nach alles. Schön zu sehen auf der Webcam vom Hotel Hochsauerland. :wink: Laut Zeitungsbericht von HNA-online soll es in Willingen wohl erst am Mittwoch so richtig losgehen! Vereinzelt vielleicht schon eher. Man möchte die Zeit nutzen um Tag und Nacht zu Beschneien.

Niester Riese schrieb:
Ostwestfale schrieb:
Ich habe heute ein paarmal auf die webcams von Willingen geschaut. Da liefen jedes mal die Kanonen an allen Liften. Genauso ist es jetzt um ca. 17 Uhr auch, warum auch nicht?

Heute morgen bis zum Nachmittag lief mehr oder weniger nichts,meine ich abgesehen von Ritzenhagen und Sonnenlift..
Aber aktuell ist ja alles an.. :)

Schade das es am Sternrodt keine Kanonen gibt..

Wird die Astenstraße in Winterberg eigentlich nicht beschneit? Ich meine da vor 2-3 Jahren mal über ziemlich dicke Kunstschneedepots gefahren zu sein.

judyclt schrieb:
Wird die Astenstraße in Winterberg eigentlich nicht beschneit? Ich meine da vor 2-3 Jahren mal über ziemlich dicke Kunstschneedepots gefahren zu sein.
Ich denke mal, dass die erst versuchen die "wichtigen" Pisten zu beschneien, damit die Sessellifte alle laufen können und dann wenn dort genug Schnee liegt die "weniger wichtigen" Pisten beschneit werden.

Zurück
Oben