Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schneestern schrieb:noisi schrieb:Aktuell schon leichter Schneefall am im Hochsauerland > 700m, liegenbleibgrenze jedoch über 800m, am Kahlen Asten leicht angezuckert, für mehr reichts bei der noch eingeschalteten Bodenheizung nicht.
Denke und hoffe, das Samstag & Sonntag bereits die ersten Lifte wiedereröffnen.
ich wette mit dir um nen Kasten Bier dass sich am Wochenende kein Lift in Winterberg drehen wird. Frühenstens wie schon andere hier geschrieben haben Mitte nächster Woche
noisi schrieb:Schneestern schrieb:noisi schrieb:Aktuell schon leichter Schneefall am im Hochsauerland > 700m, liegenbleibgrenze jedoch über 800m, am Kahlen Asten leicht angezuckert, für mehr reichts bei der noch eingeschalteten Bodenheizung nicht.
Denke und hoffe, das Samstag & Sonntag bereits die ersten Lifte wiedereröffnen.
ich wette mit dir um nen Kasten Bier dass sich am Wochenende kein Lift in Winterberg drehen wird. Frühenstens wie schon andere hier geschrieben haben Mitte nächster Woche
Wann wird mein Wettgewinn eingelöst?
Am 16.01.2013 sind ab 09:00 Uhr der Sessellift, der Schlepplift und das Förderband geöffnet! Folgende Pisten sind prepariert und geöffnet. Slalomhang Nr. 14, Käppchenlift Nr. 15 und die Verbindung zum Schneewittchenhang!! Wir freuen uns auf euren Besuch!!!
Aufgrund zahlreicher Nachfragen hier die Planungen für den Skibetrieb in den kommenden Tagen:
Ab Morgen, Mittwoch, wird der Westhang zusätzlich zur Postwiese, Osthang und dem Rodellift in Betrieb gehen. Abends ist dann auf den drei Hauptpisten Flutlichtbetrieb angesagt. Bis zum Wochenende wird zusätzlich die Dorfabfahrt und die beiden Tenne-Lifte in Betrieb gehen.
Der Funpark wird ebenfalls beschneit. Ob dieser am Wochenende auch schon wieder zur Verfügung steht ist aber noch nicht sicher.
Die Wetteraussichten sind dazu weiterhin winterlich. Bis Morgen fällt noch etwas Neuschnee, auch danach bleiben die Temperaturen kalt und ab und zu kann sich auch die Sonne zeigen. Dem ersten richtigen Wintersportwochenende steht damit nichts mehr im Wege. Kommt vorbei.
fabi112 schrieb:Hier auf 300hm habe ich ca. 5cm, viel mehr ist wohl auch nicht in Sicht. Dafür ist es feinster Powder.
Alle Liftanlagen sind täglich von 08.30 - 16.30 in Betrieb -Siehe LIFTINFOS-. Bei einer Schneehöhe von 10 - 50 cm bestehen gute Wintersportmöglichkeiten.

Am Wochenende dreht sich das Skiliftkarussell mit voller Kraft. 26 Lifte sollen laufen. Alle 32 Abfahrten werden voraussichtlich befahrbar sein. Das sind 20 abwechslungsreiche Pistenkilometer im größten zusammenhängenden Skigebiet nördlich der Mainlinie. Ganze Arbeit haben in den zurückliegenden Tagen auch die Beschneiungsanlagen geleistet. Schon nach wenigen Nächten waren die ersten Pisten wieder weiß. Nun, nach einer Woche liegt bis zu 60 Zentimeter Schnee auf den beschneiten Pisten. Dicke Schneeschichten und Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt versprechen sehr gute Wintersportbedingungen.
SkiNiklas schrieb:Ja das hätte man gekonnt, finde ich aber ziemlich umständlich. Und da Sonnenhang eh mein Lieblinshang ist, war es nicht schlimm das ich den Abend da verbracht habe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen