• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Postwiese war recht voll heute.

Ich war um neun Uhr da. Warum man alle Autos an den Parkplätzen an der Strasse auswirkt ist mir ein Rätsel. Der Großraumparkplatz war um die Zeit komplett leer. Gegen Mittag wurde es dann voller.
Der Osthang war mit zwei Schlepper immer mit zwei1-3 min. Wartezeit , am oberen Lift bis zu 5 min. Krass war es am Westhang, dort bis zu 15 min. Warten.
Tenne war dann ab Ca. Elf Uhr geöffnet (Tellerlift lief schon eher). Die schwarze Piste war eine Katastrophe... Steine und Gemüse pur im Mittelfeld. Ansonsten Kunstschnee und Anfänger. Kanonenrohr viel zu voll. Bin dann um Viertel vor drei ab nach Hause.

Vielleicht habe ich ja heute Abend beim Kartenspiel mehr Glück ;)

Nachtrag zu Willingen Fr abend: War für Flutlicht in der Tat sehr voll. Am Sonnenhang haben wir über 10min gewartet. Sonst weniger. War zwar kalt und teilweise windig, aber entsprechend eingepackt kein Problem.

Ich war heute, wie eben schon Ostwestfale geschrieben hat in Winterberg.

Morgens um 9 Uhr war noch alles gut. Ab etwa 11 Uhr gabs aber dann schon ordentlich Wartezeiten. Ab 12 Uhr waren es an den Sesselliften zwischen 10 und 20 Minuten. Am 6er Bremberg und 4SB Poppenberg evtl auch mehr.

Hier mal ein Bild der Schlange am 6er Poppenberg. Wurde um etwa 13:30 Uhr aufgenommen. Laufen wäre heute an einigen Liften wohl schneller gegangen...
773614_453228728077187_1430166300_o-1024x768.jpg

Da es eine Schulveranstaltung war, war zumindest der Vormittag für mich Pflicht. Ansonsten werde ich auch niemals an einem Wochenende oder in den Ferien im Skiliftkarussell fahren.

An der Kappe war übrigens bis auf die Panoramabfahrt auch alles offen. Die war abgesperrt. Ich bin sie einmal gefahren weil ich soviele daherkommen gesehen habe. Und da musste ich auch abschnallen wegen der Steine. Leihskileute juckt das scheinbar nicht...

Wer sich noch für ein paar interessiert darf hier vorbeischauen.

http://www.unwetternetzwerk.net/hochsauerland/2013/01/19-01-2013-skiliftkarussell-winterberg/

Oje, bin ja in 10 Tagen auch mal da.....erinnert an Harrachov / Tschechien 1991 8O

Wie sah es denn an den Übungsliften aus ? Werde da mit Tochter trainieren....

Gibts praktisch in jedem Skigebiet! Entweder es hat einen Übungslift oder der Hauptlift ist dazu geeigent - gibt nur wenige Ausnahmen.

Oh man, wie kann man sich (wenn man nicht wie du gezwungen ist) solche Wartezeiten geben. :?:

judyclt schrieb:
Oh man, wie kann man sich (wenn man nicht wie du gezwungen ist) solche Wartezeiten geben. :?:

Vor allem wenn man bedenkt was für einen Hang die Bahn bedient und das man woanders (teilweise) nur 1/4 so lange Schlangen bei höherer Liftkapazität hat.

Ich war gestern Abend an der Hunau! Es war kalt und im oberen Teil recht windig. Die Piste war gut zu fahren, hat sehr viel Spaß gemacht. Kaum Wartezeiten. Maximal 5 Anker! An einigen Stellen wurde auch noch beschneit, das fand ich aber nicht sonderlich schlimm, da es hauptsächlich die Abfahrt am Gipfellift war, der eh nicht geöffnet war.

Als ich vor zwei Jahren da war zum Flutlicht, war der Gipfellift offen. Da war es aber insgesamt voller als "5 Anker warten".

eigentlich sollte es heute nach winterberg gehen, aber aufgrund der schreckensbilder und berichte von gestern entschied ich mich kurzerhand nach altastenberg zu fahren.
positiv: wartezeiten gab es keine, höchstens 5 anker.
negativ: bei der pistenpräparierung müssen die echt noch was dazu lernen...
alles in einem aber ein netter skitag...

chrissi5 schrieb:
eigentlich sollte es heute nach winterberg gehen, aber aufgrund der schreckensbilder und berichte von gestern entschied ich mich kurzerhand nach altastenberg zu fahren.

Wie sahs denn bei euch an den Westfalenhängen I & II sowie der Rückverbindung vom Westfalenhang I aus? Hab eigentlich vor noch einen Katastophenbericht zu schreiben. Soviel können die 2 Kanonen da auch nicht verbessert haben seit Samstag! Weiß garnicht was die letzte Woche dort getrieben haben.

Hapert es dort eigentlich an Geld für weiteren Kanonen oder an Wasser? Ich fahre da eigentlich nur bei viel Naturschnee hin,
denn ohne diese beiden Hänge ist Altastenberg nicht so der Hit.

Seit 3 Stunden Dauerschneefall kein Ende in Sicht..Morgen Powdertag in der Wiese :lol:

dph3z8owjmgv.jpg

Beitragvon noisi » 20.01.2013 - 21:22

chrissi5 hat geschrieben:eigentlich sollte es heute nach winterberg gehen, aber aufgrund der schreckensbilder und berichte von gestern entschied ich mich kurzerhand nach altastenberg zu fahren.

"Wie sahs denn bei euch an den Westfalenhängen I & II sowie der Rückverbindung vom Westfalenhang I aus? Hab eigentlich vor noch einen Katastophenbericht zu schreiben. Soviel können die 2 Kanonen da auch nicht verbessert haben seit Samstag! Weiß garnicht was die letzte Woche dort getrieben haben."

westfalenhang 1 in der mitte einige steine, konnte man aber ganz rechts gut umfahren, westfalenhang 2 stark abgefahren ( bin ja auch nachmittags gefahren).
der rückweg vom westfalenhang, naja, ohne worte. im waldstück nur ein hauch von schnee. zum glück liegen dort keine steine sondern schaut "nur" rasen auf gesammter länge durch...und zum glück bin/brauchte ich die auch nur einmal zu fahren.
meiste zeit westfalenhang 2 hoch und rechts durch den wald, querung brüchetalhang talweg runter. dort die beste schneelage+lange abfahrt...

Zur aktuellen Schneesituation am heutigen Morgen:

Nachdem es gestern Abend selbst bei -6°c längere Zeit geregnet hat bzw. Regen mit Eiskörnern fiel hat sich auf der Schneedecke eine fast 1cm dicke Eisschicht gebildet. Autofahrer mussten anhalten, weil der Regen auf der Scheibe fror.

Um 23 Uhr war es hier noch immer Regen. Und jetzt aufgestanden und siehe da... Schnee!!! Alles ist wieder tief verschneit. 10cm Neuschnee dürften das locker sein. Und das wohl im ganzen Sauerland.

Bekannte hatten heute morgen wohl schon Probleme zur Arbeit oder zur Schule zu kommen, weil Scheiben nicht mehr freizukratzen waren und man manche Berge nicht mehr runterfahren konnte weil die Eisschicht einfach zu glatt ist.

Der Kahle Asten meldet um 7 Uhr 22cm Schnee. Ich erhoffe mir daher, dass am Wochenende auch einige Naturschneepisten eröffnen werden! Auch wenn es bis dahin wohl keinen nennenswerten Niederschlag mehr geben wird.

Zur Zeit schneit es hier übrigens leicht weiter. Ein Niederschlagsgebiet dürfte uns gleich auch nochmal etwas besser erwischen :)

Es ist sooo schön draußen :)

laut Webcam ist nix präpariert, dann wäre doch das heute ein toller Tag dort? Oder sollte man bei solchen Verhältnissen das Gebiet meiden, weil durch die "Anfänger" die Pisten nach einer Stunde voller Hügel sind?
Überlege gerade, loszufahren, danke!

Gruß,
Markman

Zurück
Oben