• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Hier bei uns im Kreis Olpe über Nacht nochmal über 5cm Nassschnee. Schade, dass Hohe Lied und Höhen Lift scheinbar schon die Saison beendet haben, ich denke, dort könnte man heute auch nochmal öffnen.

Da wacht man morgens auf und wird durch das Geräusch des Schneeschiebers geweckt und das Mitte März in Ostwestfalen,kommt auch nicht alle Jahre vor..

Nächsten Samstag feiert die Ruhrquelle 50-jähriges Jubiläum. Daher ist an dem Tag kostenloser Skibetrieb :)

Da werd ich mich dann mal auf Skiern versuchen :) Auf dem Board ist das ja zu langweilig.

das wäre ein grund überhaupt mal auf dem pisselhang zu fahren...

Dinslakenberger schrieb:
Echt? as wäre mal n Grund weiter Snowboardfahren zu üben:D

Bei mir ists genau umgekehrt. Snowboarden kann ich. Nun will ich nach gut 6-7 Jahren mal wieder auch ans Skifahren kommen :) Letzte Woche noch gebrauchte Skischuhe zugelegt ;-) Und dafür sollte der Hang reichen.

Gibt es eigentlich ein Ultimatum bis wann die Lifte maximal geöffnet sind ?, Am Feldberg ist dies bspw. auch mitte April aber wenn man länger könnte warum nicht mit mehr als ein meter Schnee auf den Pisten und das jetzt schon mitte März und es kommt ja auch noch mal was drauf :) :)

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die Lifte am Poppenberg am 7. April schließen werden.

Letztes Jahr war es deutlich früher, aber auch an einem Sonntag. Morgens lief der Lift bis 13 Uhr für alle Gäste gratis. Danach wurde die Saison beendet. Und bei Facebook bin ich eben auf ein Abschlußvideo gestoßen, dass zeigt wie dort von der Skischule Saisonabschluß gefeiert wird. Dieses ist nun so verlinkt: Almost that time of the year again!!
07-04-2013 :-)

Also wird man dort auch schließen sage ich ;-)

Übrigens ein tolles und verrücktes Video. Vorallem der Sprung mit dem Board zum Schluss :D

https://www.facebook.com/photo.php?v=218228598284281

Hibbe schrieb:
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass die Lifte am Poppenberg am 7. April schließen werden.

Letztes Jahr war es deutlich früher, aber auch an einem Sonntag. Morgens lief der Lift bis 13 Uhr für alle Gäste gratis. Danach wurde die Saison beendet. Und bei Facebook bin ich eben auf ein Abschlußvideo gestoßen, dass zeigt wie dort von der Skischule Saisonabschluß gefeiert wird. Dieses ist nun so verlinkt: Almost that time of the year again!!

Übrigens ein tolles und verrücktes Video. Vorallem der Sprung mit dem Board zum Schluss :D

Denke,es könnte auch länger gehen...

Ostwestfale schrieb:
Hibbe schrieb:

Denke,es könnte auch länger gehen...

Da hast du wohl Recht. Aber letztes Jahr hätte es auch länger gehen können, wie das Video zeigt.

Nur wird es sich nach dem 7.4. finanziell nicht mehr lohnen denke ich.

Die Aktion auf dem Video ist ja der Hammer! Ich kann allerdings verstehen, dass die sowas nicht für das ganze Publikum organisieren. :mrgreen:

Hibbe schrieb:
Kann ich auch bestätigen, allerdings gilt dies nur für die Lifte von Möppi. QuickJet macht wahrscheinlich schon eher Schluss. Wahrscheinlich möchte Klante auch noch mit Möppi mithalten, da die Abfahrten am Büre-Herrloh neulich noch mit Kunstschnee versorgt worden sind.

Der Bocksberg in Hahnenklee (Harz) ist übrigens schon in Sommerbetrieb, allerdings dürfen Wintersportler noch so lange mitfahren bis der Schnee reicht. Frei nach dem Motto: "Wir machen sommerrodeln im Winter und bald winterrodeln im Sommer."

Hibbe schrieb:
Nur wird es sich nach dem 7.4. finanziell nicht mehr lohnen denke ich.
Genau. Viele Skigebiete in den Alpen schließen schon nach Ostermontag. Ob es dann noch ausreichend Schnee gibt ist egal. Nur die höhere und/oder größere Skigebiete in den Alpen haben noch länger auf bis Mai. Winterberg bleibt also noch länger auf als die mittelständige Skigebiete in den Alpen. Wie irre ist das denn?! :lol:

Hibbe schrieb:
Bei mir ists genau umgekehrt. Snowboarden kann ich. Nun will ich nach gut 6-7 Jahren mal wieder auch ans Skifahren kommen
Wieso versuchst du es nicht gleich am St. Georg Schanze oder Slalomhang? Manche Holländer tun das auch und sogar ohne Snowboard Erfahrung. ;)

...ich denke auch, dass am Ostermontag alle Lifte ihren letzten Tag haben werden außer ggf. Möppi, wenn die Schneelage entsprechend ist.

Saison bis zum 1.4.2013 ist fürs Sauerland ein echter Knaller! Das kommt sehr selten vor...

Die waren letzte Woche allerdings auch schon geschlossen, nur am Wochenende wurden nochmal einige geöffnet.

Marvin schrieb:
Die waren letzte Woche allerdings auch schon geschlossen, nur am Wochenende wurden nochmal einige geöffnet.
Wusst ich nicht.
DANKESCHÖN!
:lach:

Aufgrund enorm vieler Nachfragen hier noch einmal die Info: Wir können nicht genau sagen, wie lange die Saison noch dauert. Das hängt vom Wetter ab. Die Lifte laufen, so lange die Bedingungen gut sind und so lange noch Leute kommen. Vermutlich wird auch in den Osterferien ein Angebot bereitstehen, aber eher ein reduziertes. Und: Es gibt kein Flutlichtski in dieser Saison mehr!

Quelle Facebook

MarcAusWillingen schrieb:
Marvin hat geschrieben:Die waren letzte Woche allerdings auch schon geschlossen, nur am Wochenende wurden nochmal einige geöffnet.

die lifte die in der woche zu sind braucht man in der regel auch nicht, fahre die nie...

Zurück
Oben