• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

markus schrieb:
Und was genau ist jetzt noch so toll daran?

Ich wäre echt mal froh wenn das Wetter betändig Frühlingshaft werden würde. Dann kann man sich auch mal vernünftig draussen beschäftigen. z.B. Biken gehen....

Ich verstehen auch nicht, was daran toll ist und erst recht nicht, was das mit der Schneesituation auf den Pisten zu tun hat.
Biken kann man schon prima, nur leider ist es damit morgen schon wieder vorbei.

Was stellt ihr euch denn so an? Das hier ist ein Thread zur aktuellen Schneesituation. Und Marc freut sich halt wenn es doch nochmal weiß wird. Gerne hätte ich eine Fortsetzung des Wetters der letzten beiden Tage. Sehr gerne würde ich weiterhin bei diesem Temperaturen draussen klettern und mountanbiken. Nun wird es aber nunmal kälter. Es ist halt erst April. Und dann nehm ich auch lieber nochmal ne Anzuckerung in den Gipfellagen als das es einfach nur nasskalt ist und vor sich hin regnet.

Von daher hoffe ich auch, dass es morgen früh nochmal schön aussehen wird. Abwarten ;-)

Wer Schnee sehen will sollte auf 600m wohnen/fahren und einfach genießen ! :lol:

Wie vorhergesagt zeigt sich das Sauerland leicht angezuckert ab etwa 700 m.

Hibbe schrieb:
Was stellt ihr euch denn so an? Das hier ist ein Thread zur aktuellen Schneesituation. Und Marc freut sich halt wenn es doch nochmal weiß wird.

Marc kann sich ja auch gerne freuen. Aber ist jetzt die Saison und somit die Schneesituation auf den Pisten nicht Geschichte?
Wenn, dann sind hier Bilder von den abtauenden oder halt doch noch befahrbaren Pisten interessant, so wie du sie neulich vom
MTB geliefert hast.

Für jede Schneeflocke, die irgendwo herumfliegt bzw. diejenigen, die sich darüber freuen, gibt es doch unzählige Wetterseiten oder sogar hier im AF den Fred für
"Diskussionen zum aktuellen Wetter".

Aber vielleicht verstehe ich die Foreneinteilung hier auch falsch. Für mich ist die Skisaison auf jeden Fall vorbei.

Bitte Bilder, ich gehöre auch zu den Leuten die sich über jede Schneeflocke freuen :mrgreen:

Sauerland_6_CLD schrieb:
Bitte Bilder, ich gehöre auch zu den Leuten die sich über jede Schneeflocke freuen :mrgreen:

Lade die Bilder gerade rauf. Kommen nachher wenn ichs schaffe noch ins Forum. Naja Neuschnee gabs heut ja keinen. Da hätte es gestern besser ausgesehen mit der Überzuckerung. Aber dafür gabs zum Teil noch ordentlich Kunstschnee.

11 Abfahrten im Skiliftkarussell gemacht und 1 an der Ruhrqulle. Im Skiliftkarussell zudem quasi 8 verschiedene Pisten gefahren.

Ein gelungener Skitag Ende April ;-) Und der verdient daher auch einen eigenen Bericht.

Servus zusammen,

solange der Schnee noch nicht weg ist, gibt es natürlich noch Berichte zur aktuellen Schneesituation. Da ich aber anders als meine Vorredner keine Ski dabei hatte, habe ich den Bericht zum Winterberger Gletscher ins Sommerberichte Forum geschrieben.

Ich wünsche viel Spaß beim bestaunen des Gletschers. Von wegen Erderwärmung... in NRW entsteht ein neuer Aletsch Gletscher! :lol:

:arrow: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=49&t=47308

Bis zur nächsten Saison dann!

Florian

PS: Bilder wurden am 04.05.2013 aufgenommen.

2 Schneebilder hätte ich noch aus Willingen von Samstagabend. Liegt nicht mehr so viel wie in Winterberg aber Schnee ist zusehen :D
1808gc3k.jpg

Blick auf den Sonnenlift. Hier sind die größten und meisten Schneeflecken in Willingen. Was auffällt ist das die Lanzen abgebaut sind. Sind die nicht die letzten Jahre überm Sommer draußen geblieben?
182cyfc4.jpg

Und Blick vom Parkplatz am Sonnenlift zum Köhlerhagen hier kaum noch Schnee, denke das der nächste Woche komplett weg ist. Man sieht auch noch etwas vom Rest am Ettelsberg.

So das wars... Kann sein das solche Bilder manchen zum Hals rauskommen, ich freue mich aber jetzt schon auf die Skisaison 2013/2014
P.s.: Von Bautätigkeiten habe ich in Willingen leider nichts gesehen

So das wars... Kann sein das solche Bilder manchen zum Hals rauskommen

Keineswegs. Hat doch direkt was mit der Schneesituation auf den Pisten dieser Saison zu tun.
Danke für die Bilder. Die Pisten scheinen doch deutlich schneller zu tauen, wenn sie vorher
per Raupe zerfräst wurden.

Scheint ja nicht nur hier im Forum heiß drüber diskutirt zu werden wiel lange sich der schne hält :wink:

Da ich gerade in Iserlohn nach Hause gefahren bin, kann ich berichten, der für die Landwirtschaft dringend erwartete Regen fällt gerade :biggrin:
Ich nehme mal nicht an, das es bei 8 Grad in Iserlohn selbst in den Gipfellagen des HSK für Schnee reicht.
Folglich sollte sich das Thema Naturschnee im HSK noch dieses Wochenende erledigt haben.
Jetzt heißt es wohl durchhalten, einen ganzen Sommer :sleep:

Wie es Aussieht, gibbet nochmal Schnee: http://www.bergfex.de/willingen/wetter/ <- Man schaue auf Freitag

Mich freuts! :D

P.S. : Wenn jetzt wieder jemand meckert: Das ist das Topic über die Schneesituation. Wenns jemanden nicht gefällt, brauch er ja dies nicht weiter verfolgen!

MarcAusWillingen schrieb:
Wie es Aussieht, gibbet nochmal Schnee: http://www.bergfex.de/willingen/wetter/ <- Man schaue auf Freitag

Mich freuts! :D

P.S. : Wenn jetzt wieder jemand meckert: Das ist das Topic über die Schneesituation. Wenns jemanden nicht gefällt, brauch er ja dies nicht weiter verfolgen!

Da Bergfex allgemein eher immer winterlicher meldet und selbst bei Bergfex nicht wirklich Schnee angekündigt ist, vertraue ich mehr auf meiner Ansicht nach seriösere Modelle.. :wink:

Ich glaub auch nicht dran. Und bei 2°c am Berg bleibt da überhaupt nix liegen, falls es so kommen sollte.

An sich würde es mich nicht stören aber im Moment wäre mir mildes, niederschlagsreiches Wetter lieber, damit es in den Alpen taut. Sonst muss ich Fronleichnam en paar Touren streichen...

Zurück
Oben