• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Schön zu sehen. Aktuell wird fast nur im Tal beschneit, auf den "Bergen" scheint es noch zu warm zu sein..

Rauher Busch und Poppenberg sind ja morgen sicher.

Ich bin mir zudem zu 98% sicher, dass auch der Sürenberg laufen wird. Die Abfahrt ist nun komplett präpariert (siehe Webcam Zeitraffer).

Quick Jet gibt sich derzeit noch Mühe und entscheidet morgen früh spontan.

Und Kleine Büre gehe ich auch stark davon aus, dass der 4er dort morgen läuft.

Also endlich mal ein bisschen Abwechslung :)

Ich war heute Nachmittag übrigens am Ettelsberg. Die kläglichen Schneereste die noch liegen sind im Schatten knüppelhart gefroren. Tauen tuts derzeit im Schatten also nicht.

Zudem lag heute eine geniale Nebelgrenze bei Usseln.

Vielleicht gefallen euch die Bilder:

1459169_617373531632428_1909339503_n.jpg

560137_617373608299087_1976989031_n.jpg

1461123_617373451632436_385206592_n.jpg

Weitere Bilder: https://www.facebook.com/media/set/...073741866.358966350806482&type=1&l=b21737fe38

Klasse Bilder, allerdings fang ich angesichts der Schneelange fast an zu heulen... :mrgreen:

MarcAusWillingen schrieb:
NEUES!!

Ab morgen Saisonstart an der Postwiese!

Sollte in der Nacht zu Samstag weiterer Beschneiung aufgrund ausreichender Temperaturen möglich sein, werden Samstag Pisten präpariert, sodass SONNTAG erster Liftbetrieb gestartet wird. Alles weitere hier.

Hier steht was anders...

Achja: Sieht doch ganz lustig aus mit der dicken Schneilanze direkt vor der Cam 8O

http://webcams.postwiese.de/webcam3/cam3_21.jpg

Auch an der Kappe Feuerfrei 8)

http://www.erlebnisbergkappe.de/webcam/slalom.jpg?15168

Jetzt ist es fix, dass der QuickJet und Sürenberg heute auch starten. :)

@Hibbe:

Schöne Bilder. Die armen Hessen, die schon seit Tagen im Dauernebel sitzen, während in NRW eine Woche strahlender Sonnenschein war.

Für Willingen sehe ich schwarz was den Saisonstart nächstes Wochenende betrifft, könnte mir vorstellen das dort das Weihnachtsgeschäft komplett weg bleibt...

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/094341.png?ver=1387033807

Nachts kaum mehr unter 0°C tagsüber um 3-4°C plus..

Da sieht Winterberg doch schon deutlich besser aus. Zwar aktuell nur 4 Lifte offen, aber man war einfach mutiger bzgl. der Beschneiung..

16. Skitag der Saison bzw. mein 10. Skitag in Winterberg ist rum.

Heute endlich auch mal mit dem Sürenberg 8er.

Morgens waren es tolle Bedingungen. Poppenberg bin ich nur einmal die Piste gefahren heute (aber den Lift bin ich in dieser Saison ja auch schon mehr als 200x gefahren ;-)). Am Quick Jet war nur der Parallelhang offiziel geöffnet und präpariert. Die Abfahrt war morgens aber herrlich. Schön griffig und ideal zum kurven :ja: Die Hauptabfahrt war zwar offiziel geschlossen aber hat aufgrund der Beschneiungshügel auch richtig Bock gemacht. Man hätte die Piste auch öffnen können aber man will die Beschneiungshügel lieber als eisernen Bestand als Depot liegen lassen. Angesichts der bevorstehenden Ferien auch verständlich.

Am Sürenberg war die Abfahrt leider nur recht schmal präpariert und auch sehr weich. Hat aber trotzdem Spaß gemacht :) Oft hatte man nen Sofa für sich alleine von daher wars auch nciht zu voll auf der Abfahrt.

Kleine Wartezeiten gabs nur am Poppenberg 4er. Also wenn das der einzige Lift ist der nach Weihnachten offen hat werden dort wohl neue Wartezeitenrekorde purzeln ;-)

Hier noch en Bild vom Morgen:
1506046_617735968262851_578499260_n.jpg

Morgens gabs noch etwas nassen Neuschnee. Später dann Schneeregen bis Regen.

weiterer Lift in Betrieb:
Hurrah! Ab heute kann man -dank der Beschneiung -auf der Postwiese auch durch das Kanonenrohr Skifahren!
Der Panorama Sesssellift auf der Postwiese ist in Betrieb!!!
...fragt sich nur wie lange...denn es wird die nächsten Tage ja alles andere als winterlich!

Ostwestfale schrieb:
Für Willingen sehe ich schwarz was den Saisonstart nächstes Wochenende betrifft, könnte mir vorstellen das dort das Weihnachtsgeschäft komplett weg bleibt...

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/094341.png?ver=1387033807

Nachts kaum mehr unter 0°C tagsüber um 3-4°C plus..

Da sieht Winterberg doch schon deutlich besser aus. Zwar aktuell nur 4 Lifte offen, aber man war einfach mutiger bzgl. der Beschneiung..

Gleiche Diskussion wie letztes Jar um diese Zeit... Natürlich ist es ein PRoblem für die Liftbetreiber, aber die Hotels in Willingen sind schon ohne Skifahrer voll, da sind überwiegend ältere, erholungssuchende Urlauber. Ab 2.1. wäre Schnee aber wichtig...

sir_ben schrieb:
Gleiche Diskussion wie letztes Jar um diese Zeit... Natürlich ist es ein PRoblem für die Liftbetreiber, aber die Hotels in Willingen sind schon ohne Skifahrer voll, da sind überwiegend ältere, erholungssuchende Urlauber. Ab 2.1. wäre Schnee aber wichtig...

Erholungssuchende? Eher Alkohol suchende Leute. Und Schnee wäre trotz allem auch wichtig.
Es sind nicht nur Sauf-, sondern auch Wintersporttouristen in Willingen.

Wenn man von den Willinger Gästen die Assis und die normalen Wintersportler abzieht bleibt wohl kein großer Anteil fùr Erholungssuchende übrig.

Zurück zum Thema: Nächsten beiden Tage trocken aber Donnerstag milder Regen. Zum We wird wohl nur noch der Poppenberg 4er laufen. Evtl Kl Büre. Sürenberg und Quick Jet sind bis dahin erstmal Geschichte. Mal schauen ob die Ruhrquelle dann auch startet...

Wintersportmässig hab ich für dieses Jahr erstmal abgeschlossen.. :heul:

Hibbe schrieb:
Wenn man von den Willinger Gästen die Assis und die normalen Wintersportler abzieht bleibt wohl kein großer Anteil fùr Erholungssuchende übrig.
chrissi5 schrieb:
judyclt schrieb:
Erholungssuchende?
Ja nach der durchzechten Fremdgehnacht :lach:
Wir reden aber schon von den zehn Tagen WEihnachten und Silvester, ja? Da würd ichs gern mit Dieter Nuhr halten: "Wenn man keine Ahnung hat,..."
Sauftouristen gibts in der Zeit nicht, quasi alle Hotels haben nen Mindestaufenthalt von 7-10 Tagen, und der Altersschnitt der Gäste liegt bei 65+... (Und übrigens bestehen die Willinger Gäste nicht nur aus Skifahrern und Trinkern). Da macht es 90% der Gäste nichts aus, ob Skibetrieb ist oder nicht...

In Willingen haben sie auf jeden Fall die Hoffnungen nun auf den Jannuar umgewälzt:

Hallo Zusammen.
Leider haben sich die Wetterprognosen nicht ernsthaft verbessert. Anbei die Aussichten des deutschen Wetterdienstes bis Sylvester.
Da bleibt derzeit nur Daumen drücken für 2014. ...dafür bekommen wir sicher einen Traum-Januar ;-))

Was bleibt denen auch anderes übrig? Wenn es ab Jannuar wieder bis nach Ostern so gut geht wie dieses Jahr - wayne :D

basti87 schrieb:
In Willingen haben sie auf jeden Fall die Hoffnungen nun auf den Jannuar umgewälzt:
Ohhh, die arme Tina...muß sie sich dann wohl auf Apres Ski beschränken.. :lol:

Zurück
Oben