• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Ich war heute von 9 bis 15 Uhr am Poppenberg fahren.

Zusammen mit Noisi war ich im ersten Sessel der Wintersportler hinaufbefördert hat :)

Den Kunstschnee hat man gut verteilt. Gras, Steine, Kondome oder sonstige Fremdkörper schauen nicht unter der Schneedecke heraus.

Morgens lagen auch noch 1-2cm Neuschnee. Zum Glück hat man nach dem nächtlichen Schneefall gewalzt. Sonst wärs extrem stumpf gewesen.

So war die Piste aber super zu fahren. Es waren auch einige Leute dort. Von Wartezeiten war man allerdings noch sehr weit entfernt.

Ein Fernsehteam war auch längere Zeit da (Vermutlich WDR Lokalzeit Südwestfalen) und eben auch noch 1LIVE.

Evtl. gibts gleich noch nen Bericht. Ansonsten zumindest en paar Bilder.

Auch wenns en nasser Saisonauftakt war -> Daumen hoch, dass sich die Betreiber da so ins Zeug gelegt haben.

Paar Bilder vom heutigen Tag.

Geöffnet war zwar nur der Poppenberg, dennoch sind wir einmal Kl. Büre und Sürenberg gefahren. Laufen schadet ja auch nicht ;-)

Zu sehen: Links: MarcAusWillingen, Mitte rechts: Noisi, Rechts: Frans
1466266_612167992152982_508589925_n.jpg

1Bild-709.jpg

1Bild-716.jpg

1Bild-728.jpg

1Bild-730.jpg

Werden morgen wieder dort sein. Skibetrieb übrigens durchgehend. Also auch Wochentags weiterhin :)

Sammeltopic für meinen Sauerlandwinter mit ein paar weiteren Eindrücken.

War heute erneut mit Frans und Marc dort. Mit Frans von 9 bis 16:30 mit kleiner Mittagspause ;-) Wir waren die ersten und letzten im Lift.

Morgens war die Piste ein Traum: Perfekt präpariert, hart, griffig und nix los :) Später dann weicher Schnee. In Richtung Sulz gehend. Aber bei so wenig Betrieb auch keine Buckel daher weitehrin gut zu fahren. Erst ab Mittag etwas Niesel.

Für morgen und übermorgen siehts gut aus. Sogar mal 2 Tage Sonne :)

Ich bin Dienstag nach Feierabend kurz für 3-4 Fahrten vor Ort und liefer Bilder.

So sieht der Sürenberg aktuell übrigens aus:
1464761_612567582113023_1758802910_n.jpg

Sicher das der Poppenberg läuft ? Auf der Webcam schauts nicht danach aus..

Wenn man sich den Zeitraffer ansieht, sieht man, dass der Lift sich bewegt. Scheinbar ist es dort einfach nur ziemlich leer.

Sowie letztes Jahr gibt es von mir auch wieder einen Sammeltopic mit alle Video Blogs aus dem Skiliftkarussell Winterberg.

Liftbetrieb bis zum Wochenende mangels Kunddschaft vorerst eingestellt :( Das wars dann mit meinem Feierabendski.

Schneelage hat sich ja kaum verändert. Dafür am Wochenende dann aber auch mit Naturschnee :)

...und ich habe gerade das Auto bepackt, damit ich morgen nach der Vorlesung direkt starten kann. Son Mist :-(.

EDIT: Wo hast du die Info denn her, Hibbe? Ich kann nichts in die Richtung finden...

fabi112 schrieb:
...und ich habe gerade das Auto bepackt, damit ich morgen nach der Vorlesung direkt starten kann. Son Mist :-(.

EDIT: Wo hast du die Info denn her, Hibbe? Ich kann nichts in die Richtung finden...

Von jemandem der im Skiliftkarussell arbeitet. Allerdings steht auf der Homepage weiterhin geöffnet. Sonst pack die Skier lieber ein. Wenn du fahren möchtest und es im Internet steht müssen die notfalls den Lift für dich anschmeißen ;-)

Hibbe schrieb:
fabi112 schrieb:

Von jemandem der im Skiliftkarussell arbeitet. Allerdings steht auf der Homepage weiterhin geöffnet. Sonst pack die Skier lieber ein. Wenn du fahren möchtest und es im Internet steht müssen die notfalls den Lift für dich anschmeißen ;-)

Da sich auf der Internetseite nach wie vor nichts geändert hat habe ich meine Sachen doch ins Auto gepackt. Ich bin um 15:30 bei Möppi und fahre noch wenn geöffnet ist. Ab wann bist du denn dort? Hoffentlich früher, damit der Lift nicht vorher abgeschaltet wird :D

Wenns klappt bin ich um 14 Uhr da :-). Man wird sich ja sicher schnell finden. Ich bin in blauer Bench-Jacke und mit Head Magnums unterwegs.

Hallo
Derzeit läuft der Lift nach Bedarf! Wäre ja auch schwachsinn Strom zu verpulvern wenn eh keiner da ist :wink:

Der Lift dreht sich, im Zeitraffer habe ich sogar schon 3 Gäste gesehen :-). Gut, dass deine Insider-Infos ausnahmsweise einmal falsch waren, Hibbe :D.

fabi112 schrieb:
Der Lift dreht sich, im Zeitraffer habe ich sogar schon 3 Gäste gesehen :-). Gut, dass deine Insider-Infos ausnahmsweise einmal falsch waren, Hibbe :D.

Dafür entschuldige ich mich auch noch einmal. Sorry :oops:

Da ich mir auch nicht ganz sicher war hab ich mein Board auch eingepackt und war ab 15:45 auf der Piste. Immerhin 45 Minuten die die schöne Seite des Tages zeigen :)

Vorher war ich kurz am Kahlen Asten wo es heute übrigens mehr als 9°c warm wurde. Am Boden hat es trotzdem sogut wie garnicht getaut.

Im Flachland sah man das Nebelmeer.

Die Piste war heute übrigens komplett unerwartet hart. Nichtmal eine Spur von Sulz ;-) Teils einigermaßen griffig, teils aber auch schon glatt.

Bin morgen Nachmittag wieder dort.

Bilder:
1475872_613464155356699_1900224243_n.jpg

1424493_595141417219250_1071157532_n.jpg

Zwei schöne Bilder Hibbe. Bei dem Wetter juckt es mich dann auch wieder.

Das erste Bild sieht schön nach Winter aus das zweite nicht wirklich.

Zurück
Oben