• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Hallo, .....

Mensch Winterberger, bleib doch einfach mal cool...
Übermäßger Optimissmus ist blöd, aber nur alles schlecht machen, das kann doch auch nicht die Lösung sein.

Das Wetter ist ziemlich blöd, aber trotzdem bleibt die Hoffnung auf wenigstens etwas Winter.
Gerade ist es jedenfalls im Raum Kassel relativ kühl geworden (-1,7 °C auf 280m direkt am Haus) und dann ist es doch schön, wenn etwas von dem weißen Gold gemacht werden kann.
Nichts tun und weinen bringt uns auf jeden Fall nicht weiter!!

Hallo zusammen,
am Poppenberg laufen jedenfalls seit etwa 18:00 auch die Kanonen, in den Zeitraffern zu sehen (Weiß jemand, wie man die Einzelbilder aus den Zeitraffern direkt verlinken kann?)
Gruß
Wolfgang

Hi
Mein neuer Mame ist ab jetzt PlaneFreak89 damit ich nicht ständig mit Winterberger verwechselt werde. PlaneFreak deshalb weil ich Plane-Spotter bin und man mich auf so ziemlich jedem Flughafen in nächster Umgebung findet :wink:

PlaneFreak89 schrieb:
Und danke das man hier als Troll abgestempelt wird. Echt tolles,freundliches Forum...
Immerhin nennst du dich jetzt selber Freak.. :wink:

judyclt schrieb:
Apropos: Ist eigentlich hier schon jemand mit der neuen SB unterwegs gewesen?
Ich noch nicht, hatte zu Beginn der Saison auf den kostenlosen Flutlichtabend gehofft.. ob daraus noch was wird.. :gruebel:
Ps. Rauher Busch und Büre/Herrloh feuert auch aber wohl nicht lange, die Temperatur steigt wieder..

Alos zur Zeit läuft die Beschneiung bei:

Sahnehang ( Vollbeschneiung)
Altastenberg(Kappelnhang und Sonnenhang/Brüchetalhang) kommt aber nur Wasser raus
Rauher Busch (Sah auch nich berauschend aus)
Möpi rastet logischer Weise aus :P
Kinderland am Herloh
Postwiese am Osthang teilweise
Langewiese mit 4 Maschinen

Ich rede nicht alles schlecht, aber ist das z.B in Altastenberg oder Langewiese ja nicht nachhaltig oder täusche ich mich da ?

Wenn man die Beschneiungsanlagen einsetzen kann, warum sollten die Betreiber es nicht machen.

Man wird im laufe der Woche sehen ob es Sinn macht oder nicht.

Sieht echt bescheiden aus bis jetzt diese Saison, da möchte ich mit den Betreibern der Skigebiete/Gastronomiebetriebe/Skischulen nicht tauschen gerade wenn man ordentlich investiert hat oder sein Saisonpersonal bezahlen muß................

Lesen hilft. PLANE! Freak, da ich Spotter bin :wink:

In Willingen scheint nichts zu feuern. Nur an der Sprungschanzen brüllen die Kanonen...

Ich finds zwar super, dass mans versucht hat, aber noch grenzwertiger kann man wohl nicht beschneien.
Und mittlereeile dürfte nix mehr laufen. Wenn ich dann bei Radio Sauerland noch hören muss dass die Kanonen wieder laufen... Jetzt denken se die Welt wäre wieder in Ordnung. Die Hoffnungen aufs nächste We bin selbst ich als Optimist fast los. Es ist zum heulen. Wie kann die an sich schöndte Jahreszeit nur so beschissen sein :'(

Beschneiungsversuche gab es an jedem beschneibaren Hang die Nacht, aber das wars wohl..

PlaneFreak89 schrieb:
Hi
Mein neuer Mame ist ab jetzt PlaneFreak89 damit ich nicht ständig mit Winterberger verwechselt werde. PlaneFreak deshalb weil ich Plane-Spotter bin und man mich auf so ziemlich jedem Flughafen in nächster Umgebung findet :wink:
Also in Kassel-Calden.. :lach:
Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen.

Und die Wetterprognosen auf längere Zeit sind für Winterberg im Moment auch nicht so gut. Es bleibt so die ganze Zeit rund 0 Grad. Richtig Schnee bleibt ausgeschlossen, außer mal ab und zu Regen. Ich befürchte ebenfalls, dass nächstes Wochenende noch nix geht. Und wenn, dann ein grenzwertiges mini Angebot.

Hoffen wir doch auf dem Februar und März. Dann muss es doch endlich mal passieren: Viel Schnee oder zumindest knackig kalte Temperaturen. Der Januar kann man am besten in der Mülltonne werfen... :naja:

ich könnte echt kotzen, gab es schonmal so einen hoffnungslosen winter? ^^ ... und dann gerade der winter, auf den ich mich am meisten gefreut hatte. Nächstes Jahr hab ich nicht mehr so viel Zeit für spontanausflüge :evil:

:D Aber Bergfex hat ja so unrecht mit seinen Vorhersagen...Sieht man ja :wink: Wenn man Wetter.com, Wetter.de, Wetterprognose und DWD vergleicht und einen Trend errechnet so kommt Haargenau die Vorhersage von Bergfex dabei raus ;)

PlaneFreak89 schrieb:
:D Aber Bergfex hat ja so unrecht mit seinen Vorhersagen...Sieht man ja :wink: Wenn man Wetter.com, Wetter.de, Wetterprognose und DWD vergleicht und einen Trend errechnet so kommt Haargenau die Vorhersage von Bergfex dabei raus ;)

Ich gratuliere dir, als seriösem Meteorologen, der Recht hatte, weil er sich auf Bergfex bezogen hat...

Da man auf den Webcam Bildern angeschaltete Schneeerzeuger sieht gehe ich davon aus, das es heute nacht weiter probiert wird.

Zurück
Oben