• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Hier noch das Update von wetterprognose:

Update:
Die Wettermodelle werden ab dem 23./26. Januar für höhere Lagen zunehmend kälter. Ein Wintereinbruch ist oberhalb 200-300 Meter noch im letzten Januar-Drittel als wahrscheinlich einzustufen. Geht es nach dem amerikanischen Wettermodell, so wandelt sich zum Monatsende das Minor-Warming in ein Major-Warming. Sollte das so kommen, wird ein winterlicher Abschnitt im Februar wahrscheinlich. Geht es nach dem europäischen Wettermodell, so folgt noch in den letzten Januar-Tagen der Polarwirbelsplitt. Anders ausgedrückt deutet ab dem 26. Januar vieles auf winterliche Verhältnisse in höheren Lagen hin - ob es bis in tiefere Lagen reicht, muss noch abgewartet werden. Das Temperaturspektrum liegt am 26. Januar zwischen -7/+9 Grad bei einem Mittelwert von +2 Grad im Süden und +4 Grad im Norden.

Klingt ja mal etwas besser als zuletzt - solangsam krieg ich die Krise mit diesem Herbst-Frühlingswetter - WILL SCHNEEEEEEEEE......

Ich schätze sobald es irgendwie einigermaßen effektiv ist wird im Sauerland jede Kanone Dauerfeuer geben :ja:

Obwohl 100% rel.Lf. nicht ganz optimal sind und die Temperaturen fast schon im Grenzbereich liegen.

Ostwestfale schrieb:

Wenn es so kommt wie im Meteomediadiagramm dann darfst du dir da leider keine Hoffnungen machen. Demnach könnte frühstens ab Mittwochabend beschneit werden. Und das ist bei der hohen Luftfeuchte auch nicht unbedingt richtig ergiebig.

Der Sahnehang hat gute Chancen zum kommenden WE wenn nicht wieder alles umgeworfen wird und die Kaltluft doch im Osten bleibt.

Beim Rest wirds sehr eng. Richtiges Beschneiungswetter ist es leider nicht. Und selbst wenns -5°c am Asten hat dann sind das im Skigebiet unten nur noch rund -3°c. Bei 100% Luftfeuchte wirds dann langsam wieder eng.

Meteomedia hat das neue GFS Modell noch nicht in seinen Berechnungen drin, dies hat heute Morgen wieder alle Hoffnungen wegradiert,

Wie so oft diesen Winter, wird das Wetter in der Kurzfrist bis 48h entschieden, alles wa dadrüber hinaus geht schlicht Glaskugel dieses Jahr :!:

Also nicht an den Strohhalm klammern den Meteomedia da jetzt anzeigt für 96h ! Denn es wird sich dann bei eher -2c° und vlt 0c° am Tag einpendeln

Bei mir geht es nicht. Nicht über die App und nicht übers Netz..

P.S Ich verdiene dadurch nichts, da ich minderjährig bin und kein PayPal Konto hab. Ich benutze es Ausschließlich, um die Links zu kürzen ;)

Das Alpinforum kürzt Links von selber,bzw zeigt nicht den kompletten Link an.Außerdem geht immernoch das man dem Link mithilfe des URL Codes zu kürzen:
Alpinforum Test

Geht auch per Tapatalk

Vor allem sollte man wohl mal der Ursache nachgehen, wenn so etwas nicht geht ;-)

Also mein Problem ist, dass die Links nicht gesendet werden können, da eine Fehlermeldung aufpoppt: Tut uns Leid, aber dieser Link existiert nicht mehr. Versuche es später nochmal.

Ich hab halt vor kurzem Adfl y entdeckt und benutze es sehr gerne.. Ich möchte euch gerne Topaktuelle Bilder zeigen. Dies geht dann nur mit dem kürzen der URL.

Andere Möglichkeit: Ich lad die Bilder erst hoch, wenn ich Zuhause bin.
Wäre gut wenn ihr mir dann eher Privat schreibt, da das nichts mit dem Thema zu tun hat..

Schönen Abend noch
Marc

Hibbe schrieb:
...Aber so richtig rosig schauts leider nach wie vor nicht aus. WetterOnline meldet für Berlin zur Wochenmitte -8 bis -6°c als TMax. Wenn wir die Temperaturen bekommen würden wäre ich glücklich. ...
also wenn dem so sei und es noch entsprechenden niederschlag gibt, dann suche ich mir nen hügel, entstaube mein altes board und mach dir nen schneebericht.
ich weiß kein trost :nein:

Hibbe schrieb:
...Aber so richtig rosig schauts leider nach wie vor nicht aus. WetterOnline meldet für Berlin zur Wochenmitte -8 bis -6°c als TMax. Wenn wir die Temperaturen bekommen würden wäre ich glücklich. ...
also wenn dem so sei und es noch entsprechenden niederschlag gibt, dann suche ich mir nen hügel, entstaube mein altes board und mach dir nen schneebericht.
ich weiß kein trost :nein:

Interesant zu beobachten wie das Diagramm von Meteomedia in der Kurzfrist schwankt,

Zeigte es Sonntagmorgen noch -4c° für den Mittwoch um 15.Uhr an, zeigt es jetzt -1c° an.

Verkehrte Welt, mal schauen wie Sie den Donnerstag, der jetzt mit -5c° in der Nacht gerechnet wird, wieder wegradieren :rolleyes:

Über Wetteronline brauch man sich egtl keine Gedanken machen, die sind mitlerweile ins lächerliche gerutscht was die Serösität anbelangt :!:

Fakt ist: Es wird kühler, des Donnerstag/Freitag wird der Knackpunkt, bis dahin könnt Ihr ja alle mal fleißig beten gehen 8)

Zurück
Oben