• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Vielleicht sollte mal jemand das Topic in Diskussion zum zukünftigem Wetter im Sauerland umbenennen :roll:

Tja, aber es ist halt nunmal derzeit DAS Thema. Wenn schon keine Schneeberichte zustande kommen dann unterhält man sich halt übers Wetter :biggrin:

noisi schrieb:
Vielleicht sollte mal jemand das Topic in Diskussion zum zukünftigem Wetter im Sauerland umbenennen :roll:

Allerdings.
Wie ist das jetzt eigentlich mit deiner Saisonkarte? Einfach nur Pech gehabt oder kann man da auf
andere Vergünstigungen setzen bzw. auf Rabatt für das nächste Jahr o.ä. hoffen?

Ich hab ja auch eine, würd mich auch mal interessieren..

Hab gerade gelesen, dass man keine Ansprüche auf Rabatt oder Ermäßigung bei schlechtem Wetter bekommt... [CRYING FACE]

Möppi hätte vor letzte nacht 50 minuten beschneien können doch er meint diese Nacht geht es hoffen wie es mal. :D

judyclt schrieb:
noisi schrieb:

Allerdings.
Wie ist das jetzt eigentlich mit deiner Saisonkarte? Einfach nur Pech gehabt oder kann man da auf
andere Vergünstigungen setzen bzw. auf Rabatt für das nächste Jahr o.ä. hoffen?

Denke mal das ist einfach nur Pech und noch geht der Winter ja im idealfall 2 Monate. Da werd ich die Karte sicherlich nicht mehr rausfahren können, aber möglicherweise kommt man halt doch noch zum skifahren ;-).

Die Vorhersage sieht doch sehr gut aus? Überall wo ich schaue, Dauerfrost und Schneefall die nächsten Tage.

Die ersten Kanonen/Lanzen laufen jetzt :D

Leider reichen die Temperaturen nicht für eine optimale Beschneiung. Und die Niederschläge sind auch viel zu wenig.
Die Beschneiung am Schneewittchenhang wird nicht viel bringen!
Den Wetterberechnungen ist momentan nur schwer Glauben zu schenken!
Man kann den Willingern nur die Daumen drücken, das sie vor ihrem Weltcup noch ihren Schanzenhang und auch Skipisten etwas beschneien können, und nicht zu 100% auf Import Schnee aus Schneehallen angewiesen sind!
Momentan wird die Ankunft der Kaltluftzufuhr im Sauerland leider ständig nach hinten verschoben!
Die Luftmassengrenze und deren Bewegung ist wohl auch für Wetterprofis momentan schwer vorherzusagen, da Kalt und Warmluftzufuhr noch fast gleichstark sind! Ab dem kommenden Wochenende wird hoffentlich die Kaltluft dominierender!
So meine vorsichtige Hoffnung! Jetzt fehlt nur noch die Realität!
snow*Uwe

snow*Uwe schrieb:
Man kann den Willingern nur die Daumen drücken, das sie vor ihrem Weltcup noch ihren Schanzenhang und auch Skipisten etwas beschneien können, und nicht zu 100% auf Import Schnee aus Schneehallen angewiesen sind!
Also mir ist das wurscht und interessiert mich nicht, hauptsache die Pisten werden mal beschneit. Und Schnee haben sie für die Schanze doch jetzt zusammen, egal ob der nun aus Hallen stammt oder von oben kommt..

snow*Uwe schrieb:

Die Willinger importieren momentan den Schnee aus dem Schwarzwald, nix da mit Skihallen. Neustadt stellt ihnen den Schnee kostenlos zur Verfügung. Willingen muss sich nur um das verladen und den Transport kümmern, laut SWR.

Hier am Todesgrat liegt der Schnee mal wieder in Massen, man fräst einfach die Kammwächte ab und transportiert den Schnee dann nach Willingen. Das sowas woanders Eiswerk genannt wird ist mir neu :biggrin:

Die Frage die man sich jetzt stellen sollte ist die, reicht der Freitag und der Samstag zum ,,beschneien" oder sollte man es lassen ?

Meine Meinung ist, bei diesen Wettervorhersagen, würde ich keinen cent ausgeben, um Schnee auf den Pisten zu haben, da ich ja schon genug in der Schxxx stecke, durch die fehlenden Einnahmen. :naja:

Ohne Risiko kein Gewinn;)

Obwohl man sagen muss dass solche Gewaltsbeschneiungen gerade in den Alpen wieder abgenommen haben.Aber das Sauerland ist ja eh so ein Exot (Wer baut sonst schon KSBs wegen 150,200 Höhenmeter):D

*Duckundweg*

Zurück
Oben