• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland

Ich muss auch sagen, die Fotos erstaunen mich....die Pisten waren doch schon in einem deutlich schlechteren Zustand!
Aber es ist wohl immer ein Unterschied, ob man Nachmittags bei Sulzschnee fährt oder Morgens, wenn die Piste in der Nacht, frisch gewalzt wurde und diese dann etwas durch Bodenfrost durchgefrohren ist! Und dann scheinen auch die Schneekristalle die Mittags im nassen Sulzschnee gelblich dreckig erscheinen, wieder durch den Frost glitzernd weiss zu werden! Da sieht man es mal wieder, die Natur steckt voller Wunder!
snow*Uwe

War heute den ganzen Tag am Poppenberg.

Morgens hatte es bereits +8°c. Und dennoch war die Piste unerwarteterweise hart durchgefroren und griffig. Bei der niedrigen Luftfeuchte hats wohl Nachts gereicht.

Einige Leute waren mit der harten Piste überfordert. Ich fands absolut perfekt. Später wurds dann natürlich sehr schnell weich und sulzig. Zum Teil lief dann an der Kl. Büre oben das Wasser runter. Der Verbindungsweg rüber war ehs chon sehr schmal und nun ist auch dort Feierabend. Dem Verbindungsweg zur rechten Poppenbergabfahrt konnte man beim Schmelzen zusehen. Der Schlepper wurde nun auch eingemottet bzw. die Absteckungen usw. sind nun weg. Ab jetzt läuft nur noch der Poppenberg 4er. Diesen will man bis Sonntag halten. Ein sehr hoch gestecktes Ziel. Auch wenn es dort noch Reserven hat... Das ist nur mit sehr viel Einsatz zu schaffen und morgen wird man eh feststellen, dass es sich wohl nicht mehr lohnt weil einfach kein Andrang mehr da ist.

Wenns denn trotzdem bis Sonntag klappen würde, wärs natürlich super.

Anbei ein paar Bilder. Hab mir übrigens nen Sonnenbrand geholt! Hab ich bisher auch noch nicht im Sauerland beim Skifahren geschafft. Vorallem nicht Anfang März.

1795541_653287314707716_181551308_n.jpg

1947872_653287441374370_1865953640_n.jpg

1972439_653287454707702_2087568202_n.jpg

1888581_653287484707699_1215792325_n.jpg

1798618_653287544707693_443302755_n.jpg

10001527_653287591374355_1590155176_n.jpg

10013861_653287661374348_2028745292_n.jpg

1098248_653287704707677_1103474798_n.jpg

1900179_653287751374339_275790814_n.jpg

1795541_653287821374332_291518368_n.jpg

Weitere Bilder gibts hier:
https://www.facebook.com/media/set/...073741876.358966350806482&type=1&l=df929b3ff3

Und von Frans folgt die Tage auch noch ein Video. Ein rekordverdächtiger Tag, der mir lange in Erinnerung bleiben wird. Falls ich nicht mehr zum Fahren komme wars aufjedenfall schon ein würdiger Abschluss der Saison.

Du Prollo :wink:. Nen dickes Danke an dich und Frans für die tolle Berichterstattung über die, leider zu kurze, Saison hinweg. Ich hoffe die Nächste wird wieder besser :-).

:lach: Die Bilder sind gelungen.
In der Skiwelt sieht es momentan nicht viel anders aus... (schneebedinungen)

Der Restschnee vom Quick wird nun zusammengekratzt und kommt zum Poppenberg. Enormer Einsatz mal wieder. Ich frag mich alleedings wofür. Ob sich das noch rechnet? Befürworten tu ichs allerdings schon, da ich so am nächsten We meinen zweiten Saisonabschluss habe ;-)

Sonnenbrand gab es noch letzte Saison in Winterberg. Das geht über Schnee echt fix.

Wobei ich gestern am Skilift in Kallenhardt zum Biken war und ich mir dort auch ohne Schnee
einen Sonnenbrand eingefangen habe. Übrigens geht da pistentechnisch nicht mehr viel, weil
der ganze Hang mittlerweile aus Bikeparkareal besteht. Ansonsten eine echt schöne Ecke mit
super Hütte.

Frankenski schrieb:
Haben alle noch Saisonkarten ?
Also sie sind ja gültig bis zum 1.4. von daher kann man sie auch noch benutzen oder verstehe ich das jetzt falsch? :D

Hibbe schrieb:
Der Restschnee vom Quick wird nun zusammengekratzt und kommt zum Poppenberg. Enormer Einsatz mal wieder. Ich frag mich alleedings wofür. Ob sich das noch rechnet? Befürworten tu ichs allerdings schon, da ich so am nächsten We meinen zweiten Saisonabschluss habe ;-)
interessant, mit welchem Aufwand sich die Winterberger am letzten Rest Winter festhalten... In Willingen läuft längst alles auf Frühlingsbetrieb, inkl. Mountainbiker-Schlange an der Seilbahn ;-) Nur warum die ganzen Zäune etc. noch stehen, verstehe ich nicht...

sir_ben schrieb:
inkl. Mountainbiker-Schlange an der Seilbahn ;-)

Von denen waren am WE echt viele unterwegs. Da ließ sich mehr Kohle als mit Skifahrern machen,
zumal die keinen teuren Kunstschnee und keine tägliche Präparierung benötigen.

Das war wirklich ein geiles Wochenende. Das Wetter hat einfach Super gepasst. Ein Video von meiner Hand folgt morgen.

MarcAusWillingen schrieb:
Also sie sind ja gültig bis zum 1.4. von daher kann man sie auch noch benutzen oder verstehe ich das jetzt falsch?
Saisonkarten sind bis einschließlich 31. April gültig. War in der letzten Saison auch nötig gewesen. :) Du kannst bis dahin überall mit der Karte fahren wo Sommerbetrieb bzw. Frühlingsbetrieb angeboten wird.

Welcher Umweltaktivist ist den jetzt mit dem Auto durch die Poppenberg-Piste gefahren? 8O Ansonsten sind im Zeittraffer erstaunlich viele Skifahrer zu erkennen. Ein vielfaches mehr als in den ersten Wochentagen der Saison, als Anfang Dezember wochenlang nur der Poppenberg-Lift lief.

fabi112 schrieb:
Welcher Umweltaktivist ist den jetzt mit dem Auto durch die Poppenberg-Piste gefahren? 8O

Das wird das Kettenfahrzeug gewesen sein. Bei dem weichen Schnee bricht scheinbar auch das Teil ganz gut ein. Pisten dürften derzeit übrigens weiterhin Nachts durchfrieren. Ich darf hier weiterhin morgens kratzen ;-)

Hibbe schrieb:
Ich darf hier weiterhin morgens kratzen ;-)
Das darfste auch hier in Dortmund tagtäglich :P

Hibbe schrieb:
fabi112 schrieb:
Welcher Umweltaktivist ist den jetzt mit dem Auto durch die Poppenberg-Piste gefahren? 8O

Das wird das Kettenfahrzeug gewesen sein. Bei dem weichen Schnee bricht scheinbar auch das Teil ganz gut ein.
[/quote]
Auch heute war das Auto erneut auf der Piste.. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=797746296921919&set=pcb.797748043588411&type=1&theater

Warum wird denn dort genau über die Piste gefahren und nicht am Rand?! :stupid:

Zurück
Oben