Ich glaub auch nicht, dass Möppi nochmal öffnen wird. Das es vermutlich nochmal ein paar verirrte Flocken in den Hochlagen geben wird halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Aber eine richtige Einwinterung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deswegen ist die Saison in meinen Augen auch endgültig beendet.
Wer hat denn eigentlich Hype darum gemacht, dass es nochmal Schnee am Wochenende geben sollte? Hier wurde es von 1 oder 2 Leuten nur mal angedeutet, dass es flöckeln könnte.
Viel schlimmer fand ich da den Hype der im Januar stattgefunden hat. Da gabs tatsächlich Leute die sich sicher waren, dass es keinen einzigen Saisontag mehr geben wird. Und die waren sich da wirklich zweifelsohne sicher. Da hatten wir anderen wetterunkundigen Idioten nix zu melden. Aber das sollte nun auch Mildwetter von gestern sein...
Nun zu eurem kritisierten Hype, zu welchem ich sicherlich beitrage.
Ich liebe Wintersport. Ich liebe meine Heimat. Ich liebe also das Sauerland und die Wintersportmöglichkeiten hier. Ich weiß auch, dass unsere Skigebiete hier nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Alpen sind. In der vergangenen Saison war ich immerhin schon alleine 13 Tage dort zum Snowboarden.
Wahre Leidenschaft interessiert sich aber nicht nur dafür, dass es woanders besser ist. Bei echter Leidenschaft freut man sich über jede Schneeflocke, über jeden Skitag und über jede Aussicht auf Winter. Da passieren dann schonmal Dinge über die sich so mancher Alpenbewohner gerne lustig macht. Für uns sind 10cm Neuschnee hier manchmal schon ein ordentliches Schneefallereignis. Da lacht ihr dann drüber. Genauso wie ich drüber lache wenn im Flachland 2cm fallen und man direkt ein Schneechaos ausruft
Und der Hype ums Sauerland bleibt auch in diesem Thread. Es ist ja nicht so, dass in jedem Thread irgendwas sauerlandbezogenes gepostet wird.
Für mich ist das Sauerland meine Heimat. Und dort vebringt man den größten Teil seiner Freizeit (und das obwohl ich jeden Urlaubstage ausnahmslos in den Alpen verbringe). Wir können nicht jedes Wochenende in die Alpen düsen. Wir machen das beste aus unserer Situation.
Und ich bin weiterhin stolz auf das was hier bei uns gemacht wird. Man holt halt das Beste aus den Gegebenheiten raus.
Der Hype wird sich, zumindest von meiner Seite aus, weiter fortsetzen. Sollte es im April nochmal irgendwann die Chance auf 3 oder 4cm Neuschnee geben dann werde ich das auch im Forum posten und vermutlich werde ich dann auch nochmal aufs Brett steigen.
Aus dem ganz einfachen Grund, weils mir Spaß und Freude macht. Und da bin ich hier im Forum zum Glück nicht allein