Dominik123
Vogelsberg (520m)
Auf der Homepage steht was von Pisten mit bis zu 600m Länge...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Da hattens wohl den gleichen Vermessungstechniker wie die Stubaier.Dominik123 schrieb:Auf der Homepage steht was von Pisten mit bis zu 600m Länge...
Falls man das überhaupt möchte!Dominik123 schrieb:Selbst 2 Wochen Vollbetrieb reichen scheinbar nicht aus um die kurze Hauptpiste zu eröffnen.
Richtig, das weiß man nicht.noisi schrieb:Falls man das überhaupt möchte!Dominik123 schrieb:Selbst 2 Wochen Vollbetrieb reichen scheinbar nicht aus um die kurze Hauptpiste zu eröffnen.
Nein, das Förderband ist nur ca. 50-100 Meter kürzer.Dominik123 schrieb:Auf der Webcam sieht man den Aufbau des Förderbandes.
An die Ortskundigen:
Ist das Förderband wirklich so viel kürzer als der Schlepplift? Es scheint so, als würde das Förderband über die gesamte Pistenlänge verlegt werden.
Schätze ich auch der Hang ist höchstens 300 Meter langLord-of-Ski schrieb:Da hattens wohl den gleichen Vermessungstechniker wie die Stubaier.Dominik123 schrieb:Auf der Homepage steht was von Pisten mit bis zu 600m Länge...
Aber schau mal auf GE, Noisi hat schon recht. So gesehen ist das Förderband doch etwas wenig. Aber für PR reicht das aus und der Rest würde den Aufwand wahrscheinlich nicht lohnen.

noisi schrieb:Das ganze ist nichts weiter als ein PR Gag - Promotion!
Lord-of-Ski schrieb:Ich will jetzt nicht wieder der Ökoapostel sein, aber warum stelle ich mir das Ding nicht an meinem Haupthang auf?
Nein, ich glaube die paar Grad(wenn überhaupt) machen dem Schnee nicht viel.Christopher schrieb:Lord-of-Ski schrieb:Ich will jetzt nicht wieder der Ökoapostel sein, aber warum stelle ich mir das Ding nicht an meinem Haupthang auf?
Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber ich meine das hier irgendjemand geschrieben hat, das die Ruhrquelle der kälteste Punkt im Gebiet ist. Da macht die Aufstellung dort schon Sinn.
Aber vielleicht hat es mit dem Platz für die Maschine nicht hingehauen und mit dem Lagerplatz des Schnee´s auch nicht. niknak schrieb:Nein, ich glaube die paar Grad(wenn überhaupt) machen dem Schnee nicht viel.Christopher schrieb:Lord-of-Ski schrieb:Ich will jetzt nicht wieder der Ökoapostel sein, aber warum stelle ich mir das Ding nicht an meinem Haupthang auf?
Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber ich meine das hier irgendjemand geschrieben hat, das die Ruhrquelle der kälteste Punkt im Gebiet ist. Da macht die Aufstellung dort schon Sinn.Aber vielleicht hat es mit dem Platz für die Maschine nicht hingehauen und mit dem Lagerplatz des Schnee´s auch nicht.
![]()
niknak schrieb:Weiß irgendwer wann der Schnee auf die Piste aufgetragen wird??? Kann schlecht hinfahren da ich erst 12 Jahre alt bin.![]()
Evtl. weiß das ja Hibbe.
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen