Lord-of-Ski
Wildspitze (3774m)
Da es ja jetzt den Snowmaker gibt sollte es ja in Winterberg bald losgehen. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das für jeden Winter neue Threads für die Schneesituation eröffnet werden ist dir schon bekannt?sunce1 schrieb:Ob es jedoch gerechtfertig ist, hierfür einen neuen Thread zu eröffnen, sei mal dahingestellt.
Sauerland_6_CLD schrieb:Auf der Webcam sieht man aber leider nichts von dem Snowmaker (Ruhrquelle)![]()

manitou schrieb:Hibbe - klär mich mal auf, denn ich raffs offensichtlich nicht richtig?!
Die Ruhrquelle gehört Klante?
und Klante hat 2 SN gekauft - einen für die Ruhrquelle und einen für Büre-Herrloh?!
An der Ruhrquelle soll jetzt dauerhaft Schnee produziert werden und dann per Laster zu den anderen Klante-Pisten gekart werden (z.B. Schneewitchen)?!
Die Ruhrquelle soll idealwerweise tatsächlich am 15.11. öffnen - was zugegeben eine enorme Aufwertung dieses bislang eher unbedeutenden Skihanges wäre?!
...oder verstehe ich da was falsch?!
Wenn ich das so richtig verstehe, dann empfinde ich das als "dezent" übertrieben - zumal es in den Pressemeldungen ursprünglich hiess, dasss man den SN primär für Pistenausbesserungen in Warmwetterperioden benötige. Was da jetzt gerade jedoch abläuft tendiert in eine ganz andere Richtung, nämlich mutmaßlich brachiale Saisonverlängerung. Ob das angenommen wird und sich rechnet?
Bin gespannt...!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen