Moin!
Auch ich war gestern in Willingen unterwegs.
Anreise gegen 9 Uhr, haben wegen nem kleinen Schneesturm auf der Autobahn 30 Minuten länger gebraucht.
Ansonsten null Stau, haben unmittelbar an der Ettelsberg Seilbahn geparkt.
Wartezeiten kann ich so bestätigen, bis auf Mittags einmal ca. 5 Minuten an der Kabinenbahn nirgendwo etwas erwähnenswertes.
Gefahren bin ich diesmal alle offenen "relevanten" Pisten (bis auf die Dorfwiesen). Es ging tatsächlich generell überall ganz gut,
allerdings aufgrund von schlechter Sicht (Wetter & Schneekanonen [diese nur am Vormittag]) und vielen Anfängern natürlich die
Pisten relativ schnell in einem mäßigem Zustand. Ich habe es allerdings schon deutlich schlechter erlebt!
Dieses mal konnte ich auch die 6er Ritzenhagen nehmen. Dies wertet den kleinen Hang auf jeden fall auf, allerdings würde
ich mir am Köhlerhagen eher so ein teil wünschen. Die Piste ist für mich persöhnlich das Highlight des Sauerlands. Aber das
ist sicher geschmackssache.
Gegen Nachmittag ging am besten der obere Wilddieb - hier war es eigentlich den ganzen Tag über angenehm leer und gut.
(ausserdem kann man da so schön kurzfristig einkehren

)
Steine gab es hin und wieder, meist eher Grasnarben. Was ich besonders schön fand war, das die Verbindung
Ritzenhagen <> Sonnenlift geöffnet und in durchaus gutem Zustand war. Ebenso die Brücke etc. vom Köhler zum Sonnenlift. Top!
Was mich generell verwundert hat ist folgendes: Ich habe nirgendwo auch nur einen Ansatz von Pistenmarkierungen gesehen.
Kommen die noch? Oder wird ab sofort auf solche verzichtet? Weis da einer was? Schon blöd wenn man dank schlechter Sicht
die Piste kaum erkennen kann und immer fix in der unpräparierten landet. (manchem macht das ja Spaß, mir gestern nicht

).
Ich komme sicher bald wieder