Ja, das Sauerland ist im Prinzip die kleine Skiwelt.
Während die Skiwelt auf den kleinsten Bergen der Zentralalpen liegt, hat man das Skikarussel im wohl kleinsten Mittelgebirge gebaut -> alles was kleiner ist nenne ich Hügel
Beide haben aber für ihre Größenordnung die besten Liftanlagen, die aber den Skifahrer die Herausforderungen suchen nichts nützen.
Ich denke mal der einzige Grund für den Ausbau des Gebietes sind die großen Ballungsräume in der Nähe.
Das Ding ist, dass sie es etwas übertrieben haben. Anstatt die längsten Hänge zu bebauen, haben die Betreiber die Hauptberge so derart zugebaut, dass alles schon sehr unnatürlich aussieht. ... normalerweise juckt mich sowas nicht, aber hier musste ich das mal sagen.
Ich finde im Mittelgebirge sollte man auch Maximal 6erKSB's bauen. Die beiden 8erKSB's machen schon eindruck aber sind für die Waldschneisen und die länge viel zu breit. Das sieht einfach alles too much aus. In den Alpen ist eine 8erKSB noch was ganz anderes.
Ich denke mal ihr Sauerland Fans werdet jetzt protestieren, aber ich bin Im Erzgebirge vorallem die 4er(K)SB's gewohnt, denn davon gibts immerhin 10
@Leonkopsch123 ... Dein erster Längerer Beitrag ? Wird ja schon besser