• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland'16

Ostwestfale schrieb:
Wie viel Schnee hat es derzeit denn auf dem Asten? Dürften doch wohl um 10cm sein oder?

Dank ein paar Schauern und einem Schneegewitter aktuell wohl 15-20cm am Asten. Ich war eben am Bildchen (bei Altastenberg). Hätte ich nicht wieder die Winterreifen draufgezogen wär ich heute weder zur Arbeit hin noch zurück gekommen.

So sah es am Nachmittag aus (unterhalb 700m sogar):
13095791_1015891485113962_1797117900067032168_n.jpg

13087650_1015889788447465_473673601597623325_n.jpg

Der Sahnehang könnte morgen wohl bei guten Bedingungen öffnen wenn er wollte ;-) Aber der warme Boden wird das schnell wegnagen wenns wieder wärmer wird ab morgen Mittag.

Ich war am Samstag in Winterberg im Skigebiet unterwegs. Es gab 2 Stellen, wo noch relativ viel Schnee lag. Zum Einen war es das Schneedepot an der Talstation der 8-KSB Poppenberg und zum Anderen auf der Piste Kleine Büre, bergwärts auf der rechten Pistenseite. Am Samstag hätte man auf ca. 100m Länge dort noch Skifahren können.

Genau, es liegt noch etwas Schnee an der kleinen Büre. Den Schnee darf man natürlich nicht ungenutzt lassen, daher haben wir uns die Skier ins Auto gepackt und sind gestern noch einmal Ski in Winterberg gefahren und haben die Restesaison somit beendet.
Gibt auch ein kleines Video davon:

https://www.youtube.com/watch?v=I6ZvPmrN6bE

Der Andrang aus den Niederlanden hielt sich gestern ja in Grenzen ... :wink:
Noch was zur Abmoderation. Es heist "damit geben wir zurück an die angeschlossenen Funkhäuser!"
Soviel Zeit sollte für eine professionelle Berichterstattung schon sein! 8)

Hatte mich schon gefragt, ob ihr das heuer auslassen wollt :)

Habt ihr Rollen unter den Skiern, oder wie kann man über so weite Strecken über Gras und auch noch über eine asphaltierte Straße fahren und dann auch noch auf der Wiese weiter??

Ja klar, und die Bergbahnen verschlafen mal wieder alles.
Hätten die mehr Lifte geöffnet, würde ich es mir auch überlegen, und mal zum Skifahren kommen, bringe auch meine eigenen Getränke mit.
Aber so ? Da kommt doch keiner.
Und dann jammern sie über zuwenige Kunden.

© und ® j-d-s

Zurück
Oben