• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Savognin 24/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RogerWilco

Brocken (1142m)
Am Samstag war ich in Savognin. Es war nicht viel Betrieb, nur einmal musste ich ca. 1min anstehen, sonst konnte ich praktisch immer direkt in den Lift. Unabhängig wie voll es ist, sind die vielen Pisten in Savognin ohnehin immer leer.
Die Pisten waren fast alle offen, aber die Schneedecke auf den unbeschneiten Pisten war generell (von unten bis ganz oben) sehr grenzwertig. Man musste praktisch immer auf Steine und Untergrund achten... und nicht immer waren die Steine harmlos. Das ist kein Vorwurf an die Pistenpräparation, die haben wirklich das Maximum aus dem wenigen Schnee rausgeholt. Überall wurde der Schnee aus der Umgebung für die Pisten zusammengekratzt. Auch an den Lifttrassen wurde per Hand geschaufelt. Die Pisten waren hauptsächlich oben pulvrig und unten sulzig, nur am späteren Nachmittag wurde es eisig, weil durch den Wind der Schnee noch weg wehte.
Wetter war super und auch gar nicht so warm, wie erwartet. Denn oben wehte ein ziemlich frischer Wind.

R0000001.jpg

R0000002-3.jpg

R0000004.jpg

R0000005-7.jpg

R0000008.jpg

R0000010.jpg

R0000011.jpg

R0000012.jpg

R0000014.jpg

R0000015.jpg

R0000017.jpg

R0000018-22.jpg