• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Savognin

Richie

Mt. Blanc (4807m)
Ich war am Samstag in Savignon und Bivio unterwegs. In Savognin wird nur das Kinderland im Tal beschneit (mit drei Schneekanonen), ansonsten sind noch keine Beschneiungsaktivitäten erkennbar. Und bis zum offiziellen (geplanten) Saisonstart am 17.12.2011 ist ja noch ein bißchen Zeit... Und es soll gegen Ende der Woche "richtigen" Neuschnee geben! 8)

Zwischenzeitlich sind 11 von 13 Anlagen in Betrieb und 13 von 25 Pisten geöffnet. Quelle: Homepage

Kurzer Stand aus Savognin:

Dort hat es momentan weitaus weniger Schnee als anderswo in der Umgebung. Das ist wohl typisch für Savognin. In den oberen Bereichen scheint es dazu viel verweht zu haben, so dass an einigen Stellen sogar etwas braun herausragte. Im Großen und Ganzen waren die Pisten aber sher gut präpariert und auch das Skigebiet hat mir sehr gefallen. Anbei zwei Bilder von heute. Einen ausführlichen Bericht werde ich dann morgen verfassen.

3365396263356137.jpg

6137313064306539.jpg

Zurück
Oben