• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schatzalp/Strela

Kann man die 3 Treads: Davos, Schatzalp; Strelapass + Schatzalp/Strela nicht zusammen legen. Man weis ja gar nicht wo man posten soll. :gruebel:

Und sie fährt immer noch :)

Anhänge

• IMG_2302.JPG
    IMG_2302.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 5.094
Kakadu schrieb:
Damit wäre die Frage des Kabinenherstellers wieder offen ... oder hat irgendwer das entsprechende Schild in der Kabine selbst mal abgephötelet? Ich würde mich wundern, wenn die Kabinen tatsächlich von Gangloff kommen würden - die hatten doch damals schon ihren Kabinen ein extravaganteres Design verpasst; die Kabinen hier sind im Vergleich dazu schon fast bieder, obwohl durchaus elegant.
Warum Zweifel? Ähnliche Kabinen hat Gangloff 1983 auch für Fiesch - Kühboden (Fassungsvermögen 36 Personen) geliefert.
Eggishorn34_Kabine.jpg

Wie die Südostschweiz am 26.2.2018 publizierte hat die Schatzalpgesellschaft vor Bundesverwaltungsgericht in St.Gallen verloren. Wie vom Bundesamt für Verkehr gefordert, ist sie verpflichtet, die Pendelbahn Strela-Hauptertäli bis spätestens Oktober 2018 zurückzubauen.

Das hat mich auch interessiert, ich konnte das Urteil auf der Seite des Bundesverwaltungsgerichts leider nicht finden.

Zurück
Oben