Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Durch die Höhenlage wird meist erst ende März/Anfang April die höchste Schneehöhe erreicht. Ich war heuer die zweite April woche dort und hätte 50 cm Neuschnee am Anfang. also auch noch 2-3 Tagen bester Off-Piste Bedingungen! Im Tal war's gleicher Zeit angenehme 10 grad mit Sonnebart_bdv schrieb:Ischgl sah gut aus. Is das jedes Jahr in April so oder gibts auch Jahre ohne Schnee?
...ich war am Tag des Ischgltreffens bis um 14:00 Uhr in Sölden. In Betrieb war wegen Neuschnee und Nebel nur das Golden Gate und das bei "vollem Lohnausgleich"!Wie die Bilder vom Saisonabschlusstreffen in Ischgl zeigen, lässt sich, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, um diese Zeit doch noch was auf die Beine stellen. Da haben die Ischgler den Söldenern ganz klar gezeigt wer König in Tirol ist.
Stani schrieb:in Obertauern findest du noch sicherlich gute Bedingungen
bart_bdv schrieb:Stani schrieb:in Obertauern findest du noch sicherlich gute Bedingungen
Bist du sicher? Ich errinere mich das ich einmal am Ostern in Filzmoos war, und wir mussten am Dachtstein gletscher schifahren weil es nirgend schnee hatte. Es gab auch shifahrer von Obertaurn, weil dort nichts mehr offen war. Das war winter 1991. Das war Anfang April...
Ischgl sah gut aus. Is das jedes Jahr in April so oder gibts auch Jahre ohne Schnee?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen