• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Schifahren ab dem 13. Dezember 2021

Schneejäger

Massada (5m)
Registriert
15. Dez. 2013
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich möchte ab dem 13. Dezember 2021 für vier bis fünf Tage schifahren.

Nach derzeitigen Erkenntnissen erscheint es mir als unsicher, auf Österreich zu vertrauen. Wir der Lockdown wirklich am 13. Dezember beendet? Ich habe keine klare Bestätigung der Politik gefunden.

Die Schweiz erscheint mir vom Preis-/Leistungsverhältnis insbesondere der Unterkünfte als unverhältnismäßig teuer, gerade wenn man die Unterkünfte ein Samnaun und Ischgl vergleicht. Abgesehen davon möchte ich nicht erst einen aufwendigen PCR-Test, den ich für de Einreise bräuchte, machen lassen.

Bleibt also aus meiner Sicht Südtirol. Hat jemand für dort einen Tip? Ich bin sogenannter Genussfahrer, also gern breite und blaue Pisten. Rote gehen auch, aber Spaß machen die mir teils nicht.

Habe mir gestern ein paar Informationen zur Seiser Alm angeschaut. Das wirkte ganz sympathisch, aber nicht so viele blaue Pisten.

Was meint Ihr?

Beste Grüße
 
Alta Badia mit der "Pralongia" herrliches "blaues" Skigebiet.
 
Habe mir gestern ein paar Informationen zur Seiser Alm angeschaut. Das wirkte ganz sympathisch, aber nicht so viele blaue Pisten.
Nicht vom Pistenplan irritieren lassen, lieber ein paar Schneeberichte aus der Vergangenheit hier anschauen.
Ich glaube zur Seiser Alm gibt es keine zwei Meinungen: blauer als Seiser Alm geht fast nicht ;-)
Verglichen mit anderen Gebieten wären vermutlich 90% der Pisten auf der Alm blau.
 
carverboy schrieb:
Habe mir gestern ein paar Informationen zur Seiser Alm angeschaut. Das wirkte ganz sympathisch, aber nicht so viele blaue Pisten.
Nicht vom Pistenplan irritieren lassen, lieber ein paar Schneeberichte aus der Vergangenheit hier anschauen.
Ich glaube zur Seiser Alm gibt es keine zwei Meinungen: blauer als Seiser Alm geht fast nicht ;-)
Verglichen mit anderen Gebieten wären vermutlich 90% der Pisten auf der Alm blau.

Alm ist hier ziemlich wortwörtlich zu nehmen....
 
Wobei man schon sagen muss, dass es für die Anforderung „Genussfahrer, also gern breite und blaue Pisten“ mit der Seiser Alm ganz gut passt.

Zu Beginn der „Skifahr-Karriere“ meiner Frau vor ein paar Jahren waren wir zwei Mal dort und es war im Nachhinein genau das richtige: einfache, breite und gut präparierte Pisten, gutes Wetter, gutes Essen. Aber im zweiten Jahr merkte sie nach ein paar Tagen an, dass wir die kommenden Male auch etwas anspruchsvolleres machen könnten 😉 Da reichten dann Florian, Floralpina und Goldknopf nicht mehr aus…
 
Die Pisten auf der Seiser Alm sind wirklich überwiegend relativ flach, aber es gibt auch ein paar Pisten, die ganz spassig sind. Wenn darauf Dein Fokus liegt, dann machst Du bestimmt nichts falsch. Und wenn Du gerne eine Pause mit gutem Essen in netten Hütten machst, dann wird's Dir auf der Alm gefallen.
Alta Badia wäre auch eine gute Idee, allerdings gibt's da auch einige Pisten, die nicht in Dein Wohlfühlraster passen. Aber ansonsten sicher auch eine gute Idee.
 
Ich würde auch die beiden genannten Gebiete nennen:
Der Unterschied ist m.E.:

- Seiser Alm: Noch flacher, eher kurze Pisten, mehr "Familienflair"
- Alta Badia: Auch ein blaues Meer, ein paar längere und anspruchsvollere Pisten (z.B. die geniale Lange von Pralongia nach Kassian / Armentarola)
 
Ab dem 13.12. macht Österreich für geimpfte wieder auf.
 
Hallo,

da Österreich ja auch wieder auf hat werd ich vom 15.12-19.12 nach Ischgl fahren:-)
 
Zurück
Oben