Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Dachstein schrieb:Dolomitenfan schrieb:Auf unserem Schiff waren noch ca. 2600 andere Passagiere - da wälzt man sich immer in der Masse. Keine Spur von individuellen Erlebnissen.
Das kann ich jetzt eigentlich überhaupt nicht bestätigen. Wir sind damals mit MSC gefahren (und hatten die Concordia die ganze Zeit mehr oder weniger an der Fantasia Seite), nur haben wir mit Ausnahme von Tunesien keine irgendwie arrangierte Ausflugsvariante mitgemacht. Wir sind vorher durchs Internet gesurft, haben und Tipps und Hinweise zu den Städten angesehen, und sind dann alleine losgezogen - und das war irrsinnig interessant - vor allen Neapel und Palma.
Zum Lagerkoller - auf einer Balkonkabine hält man es ganz gut aus, in einer Innenkabine kommt natürlich eher der Lagerkoller auf. Hat man eine Hängematte auf dem Balkon (was es ja bei Aida geben soll), dann kann man dort auch die Seele baumeln lassen. Vieles einer Kreuzfahrt ist, so mein Eindruck, einfach vom Geld abhängig. Ich kenne einige, die in der Innenkabine gefahren sind (und die waren nicht begeistert), während andere, die in gehobenen Kabinenklassen unterwegs waren, positivere Feedbacks gegeben haben.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen