• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schitunnel

Bevor andere hier im Forum (die mit dem Wort "soziale Kompetenz" nichts anfangen können und den Sinn des Wortes "FORUM" nicht verstehen) gleich wieder auf Deiner Frage rumhacken, verweise ich freundlich auf eine Forensuche nach "Skitunnel":
http://www.alpinforum.com/forum/search.php?keywords=skitunnel&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Neben Deinen Beispielen in Sölden und im Montafon findest Du dort auch andere. Ich kenne den Tunnel in Sölden, der so gut wie schnurgerade ist und in dem keine Beschneiung steckt. Ich denke mal, dass der Schnee da reingeschoben und von Hand präpariert wird. Ich weiß gerade nicht, ob da eine Raupe durchpasst.
Und zudem ist eine Beschneiung in 3.000m Höhe nicht unbedingt obligat.

ChaosB99 schrieb:
Am Tonale gibts auch einen :wink:
Sogar zwei, aber das nur am Rande ;)
Weiter fällt mir noch der ein, wo de großen Hunde wohnen.
Und nein, in all diesen drei Tunnels gibt es garantiert keinen Kunstschnee und kein Tempolimit.

Brienzer Rothorn hat auch einen Tunnel. Ober der aber mit Ski befahren werden kann/muss kann ich nicht sagen.

In Snowbird/Utah gibt es keinen Skitunnel sondern einen Lifttunnel durch welchen ein Zauberteppich führt.

Der Lifttunnel verbindet die beiden Seiten des Skigebiets. Er wurde unterhalb des Gebirgskamms durch den Fels getrieben.
Der Tunnel ist beleuchtet und die Liftfahrt wird musikalisch begleitet.

Wenn gewünscht kann ich mal Bildern einstellen.

Sorry hat etwas gedauert, war 6. Tage auf Fortbildung

Jetzt die Bilder

Anhänge

• CIMG0473 - Kopie.JPG
    CIMG0473 - Kopie.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 4.643
  • CIMG0474.JPG
    CIMG0474.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 4.643
interessante Bilder :)
vielen Dank ;)

Das Förderband kann man (mit den Trassenarbeiten) wohl getrost als das teuerste der Welt bezeichnen ;)

Zurück
Oben