• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schivermietung in Mayrhofen

Schneejäger

Massada (5m)
Schönen guten Tag zusammen,

kann jemand eine Schivermietung in Mayrhofen empfehlen? Ich brauche keine Profi-Schi-Ausrüstung, sondern eher solche, die mir gelegentliche technische Fehler verzeiht.

Ich gehe davon aus, dass vorhandene Öffnungszeiten an Wochenenden überall Standard sind.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!

Bei diesen moderaten Ansprüchen sollte das egal sein, wo du leihst. Das wird dir jeder Skiverleih in Mayrhofen zur Verfügung stellen können.
Falls du mit der Horbergbahn hoch fährst, würde ich einfach zu Sport Fankhauser (oder wie der heißt) gehen. Ist sowohl an der Tal- als auch an der Bergstation.
Da hast du dann auch gleich ein Skidepot dabei und musst dich nicht mit deinem Material abschleppen.
Falls du mit der Penkenbahn hoch fährst, würde ich analog verfahren.

Danke für die Antwort.

Ich habe jetzt einige Schivermietungen angeschaut und festgestellt, dass die jeweils günstigste Kategorie bei Sport Bründl mit Abstand am teuersten ist (günstigster Anbieter 90,- Euro - komplett mit Schuhen und Helm - Bründl 144,- Euro).

Ist dies der idealen Lage an der Talstation Penkenbahn geschuldet oder bieten die vielleicht doch ein Mehr an Qualität bei der Ausrüstung? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

Ich glaube das Problem könnte sein, dass die meisten hier nicht leihen 🤷‍♂️
Fankhauser kenne ich auch noch, war immer vertrauenswürdig. Beim Bründl in Fügen habe ich gekauft; war sehr professionell.

Zurück
Oben