• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schiwetter?

Welches Schiwetter ist für euch noch zumutbar?

• Ich fahr nur bei Schönwetter

Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas wolkig kann es schon sein

• Ich fahr auch bei Schnee und Eis!

Stimmen: 2 100,0%
  • Je schlechter umso besser!

• Umfrageteilnehmer
    2
Admin: Obwohl ich mich an ein Bild erinnere, wo du auf einer Abfahrt einen winzigen Hügel hinaufgelaufen bist, um dort die erste Tiefschneespur zu ziehen :-)

Ich fahr auch, bei Schnee und Eis 8)

Wobei es mir natürlich bei Schönwetter besser gefällt :wink: Aber wenn man schon da ist, muss gefahren werden :D

starli schrieb:
Admin: Obwohl ich mich an ein Bild erinnere, wo du auf einer Abfahrt einen winzigen Hügel hinaufgelaufen bist, um dort die erste Tiefschneespur zu ziehen :-)

Aber der Schnee war geil. So weich und flauschig, wir mussten gleich eintauchen darin :D

Mir geht es gleich wie den meisten hier: klar, Sonnenschein ist das beste, aber auch bei etwas schlechterem Wetter geht es meistens ganz gut. Wenn ich eine Woche Skiurlaub mache dann fahre ich bei jedem Wetter Ski. Und auch auf dem Pohorje (Saisonskipass) fahre ich fast immer. Wenn ich einen Tagesausflug mache und mir dort eine teure Tageskarte kaufe, dann bin ich schon etwas wählerisch ...

Sturm + Schneefall machen bei richtiger Bekleidung und richtigen Liften (Kabinenbahn oder Bubble - Sesselbahn) auch viel Spass, gegen starkem Wind bin ich sowieso imun (eine Funitel ist wesentlich windempfindlicher als der Miki :twisted: ) und auch bei leichtem Regen hatte ich schon sehr tolle Skitage. Kleiner Tipp bei Regen: nach Möglichkeit Kunstschneepisten aufsuchen, die sind meistens noch am besten zu fahren. Vor allem solche, die vor dem Regen hart bis eisig waren, die werden manchmal nach Regen so toll firnig, fast wie der Frürjahrsschnee :D .

Das schlimmste aus meiner Sicht ist dichter Nebel, vor allem oberhalb der Baumgrenze. Nix sehen, :unknown: , Probleme mit dem Gleichgewicht, komische Gefühle im Magen ... das mag ich wirklich nicht, das sind die einzigen Verhältnisse wo mir das Skifahren keinen Spass mehr macht!

Ram-Brand schrieb:
Ich bin es gewohnt auch bei schlechtem Wetter zu fahren.

Da wenn der Urlaub gebucht ist man nur fahren kann.

Daher auch mein Motto: Frieren? Frieren tut man erst am -30 °C

:D

MN schrieb:
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung!

max schrieb:
am liebsten ist mir eine präparierte piste, darauf mindestens 50cm neuschnee, starker schneesturm und wind :wink:

Je schlechter umso besser! Das habe ich abgestimmt und meinte damit, ich fahr bei jedem Wetter. Das schöne Wetter hab ich schon gern, aber mir ist es auch egal wenn es regnet, darum hab ich auch den Beitrag von MN zitiert. Das was max zitiert hat ist ein bisschen verwirrend, weil wenn es 50cm Neuschnee auf einer Piste hat merkst du nicht mehr ob darunter präpariert ist, oder nicht. Das mit dem starkem Schneesturm muss man erlebt haben, dies hatte ich einmal bei schönstem wetter gespürt, als es geföhnt hat, es hat mir nur noch das Eis um die Fresse geweht dort hab ich aufgehört zu fahren, 1. weil die Lifte gestanden sind und 2. weil mein kleiner Bruder und ich immer vom Wind umgeworfen wurden unterm fahren. Ich bin letztes Jahr auch schon durchgehend 5h bei Schüttendem Regen gefahren, die Snowboardlehrer sagten zu uns nur noch Hardcoresnowboarder, ich mein ich hab ne Saisonskarte die muss ich ausnützen *g*; und das mit dem Frieren ab -30°C ist auch verlogen, also ich habs probiert, ohne langer Unterwäsche komme ich bis ca -15°C, ohne richtig zu frieren und meistens friert man nicht wegen der Temperatur, sondern wegen dem Wind und Schneesturm und vorallem mit ganz guter Kleidung kommt man viel weiter.Wo erlebt man solche Kälten; in Sibierien, haben die überhaupt Schigebiete??? Naja -30°C da will ich dich sehen wie du da noch fährst.

Genau noch das mit dem Stalingrad vom Michi find ich nicht so lustig. Mein Großvater war dort, er ist mit dem letzten Zug herausgeführt (Krankheit) danach wurden alle Verbindungen dorthin gesperrt und das ist wirklich arschkalt!

Hat snowboardfreak einen Ghostwriter oder .. nein, er hat tatsächlich gemerkt, daß zwischen dem M und dem . noch eine Taste ist ;-)))

Also ich frier schon ab -10 Grad, weil mit dem Fahrtwind hat man dann schnell mal gefühlte -40 Grad...

ich hab gemeint wenn auf einer buckelpiste 50cm neuschnee liegen und du die buckel nicht mehr siehst ist das nicht so lustig :wink:

hm bei 50 cm brauchst se auch nicht zu sehen, weil da fährst dann eh ober den buckeln, oder bist du schonmal gefahren als dir der schnee bis zu den kniee ginG? also bei mir geht er auch im ärgsten powder, nicht so weit hinauf *G*

@ starli ich hab den text extra wegen dir, noch drei mal durchgelesen, das ja so viel wie möglich ,,,,,, drin sind :D :D :D :D :D :D

eigentlich hab ich mich falsch ausgedrückt: ich mein eigentlich nicht nur neuschnee, sondern pulverschnee, richtigen pulverschnee der dir dann wirklich bis zu den knien geht. und ja so bin ich schon mal gefahren, an einer stelle hat es dann sogar 1 meter zusammengeweht dann ist er mir mehr als bis zu den knien gegangen :wink:

Zurück
Oben