• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schlechtwetter-Skigebiete im Wallis

piano

Feldberg (1493m)
Nun - eigentlich kenne ich mich recht gut aus im Wallis. Aus aktuellem Anlass trotzdem die Frage: Wo gibt es sinnvolle Skigebiete im Wallis bei schlechtem Wetter? Hat z.B. jemand in einem Skigbiet gute Erfahrungen gemacht bei Schneefall etc., d.h. konnte man trotzdem noch sinnvoll fahren?

Gibt halt nicht so viele "Wald-Skigebiete" im Wallis... Z.B. nach Vercorin fahre ich sicher nicht nochmals. Alternativen?

Wallis liegt ja recht praktisch, was Fluchtmöglichkeiten anbelangt - wenn's in Italien sonniger ist, warum nicht einfach mal einen Tag über den Simplon oder St. Bernhard-Tunnel nach Italien? Oder weiter in den Süden nach Chamonix / Megeve usw...

(Klar, manchmal ist dort auch das Wetter schlecht.)

Ovronnaz (Gebiet um Jorasse bealdet, Talabfahrt sehr ok)
Nendaz (bis oben bewaldet, Abfahrt Richtung Prarion und Talabfahrt ab Tracouet beinahe immer im Wald)
Veysonnaz (Piste de l'ours und Talabfahrt Veysonnaz komplett im Wald)
PDS Morgins (Foilleuse & Corbeau komplett im Wald)

Zurück
Oben