• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schleppe Alm

Dann poste bitte mal ein paar Bilder von der Bahn dort. ;)

Ich frage mich aber schon, ob es der angedachte Tellerlift dort wirklich bringt.

MFG Dachstein

Und nachher beklagt man sich wieder über das Defizit des Projektes und den hohen Energiebedarf für eine Beschneiungsanlage... :roll:

Dachstein schrieb:
Dann poste bitte mal ein paar Bilder von der Bahn dort. ;)

Ich frage mich aber schon, ob es der angedachte Tellerlift dort wirklich bringt.

MFG Dachstein
Kleiner Nachtrag

ztmf5btb.jpg

waama5ul.jpg

hzl7e4ps.jpg

idmmai8s.jpg

dc5oyil6.jpg

losr8av6.jpg

bw3hjjmx.jpg

zx4grc4u.jpg

po6edkem.jpg

gjakmhvv.jpg

https://kaernten.orf.at/stories/3137215/

Ein Schigebiet mit Sessellift war die Schleppe Alm einmal. Doch der Schnee wurde immer weniger und auch die Gäste blieben aus. Es rentierte sich einfach nicht mehr. Der Chef des Schigebietes Gerlitzen Hans Hopfgartner hätte sich vor einem Jahr eine Außenstelle in Klagenfurt noch gut vorstellen können, auch heute noch, und zwar als Betreiber. Hopfgartner sagte, bei ihm habe sich seit Ende 2020 vonseiten der Stadt niemand mehr gemeldet.

Zurück
Oben