• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schlepper am Simplonpass

Michael Meier

Aconcagua (6960m)
Simplon Kulm 1 hatte eine ganz andere Trasse und Startete vorne beim Hospiz. War von Müller. Ein Holzbügel davon hab ich zu hause.

^^ Comment zum verlinkten Bericht.

Vielleicht könnten wir versuchen, den Skilift nächsten Winter für ein Alpinforum-Treffen kurz in Betrieb zu nehmen. Motor anschalten, einige Bügel dran und ab durch den dichten Wald... :wink:

Nachträglich: Achtung! Diese Anmerkung bezog sich noch auf den Skilift Ulrichen/VS im Ratetopic, nicht auf den Skilift Simplon.

^^ So alla "Guckaisee" :wink:

Aber ich habe doch nichts gegenteiliges in dem Bericht geschrieben, lediglich, dass der Lift parallel zum Simplon Kulm 2 verlief. So sah das jedenfalls auf einem alten Pistenplan aus. Parallel heißt ja nicht, dass der Lift direkt daneben steht.

Recht muss ich dir geben :wink:, allerdings meint man mir paralell schon zwei Lifte die direkt neben einander verlaufen. Denn sonst hat's gar keinen Sinn mehr einen Lift als paralell zu bezeichnen.

Sieht recht interessant aus. Wie lange waren die denn in Betrieb?

Habe die Simplondiskussion vom Rätsel abgetrennt und ins Historische verschoben.

hat jemand Bilder dieses Schleppers ?

aber hat jetzt jemand bilder von diesem Schlepper ??

Nur was davon noch übrig ist. Und das ist eindeutig von Müller.

Der Skilift Rotwald hat eine Kurve nach rechts. An der Bergstation geht noch ein Städeli Ponylift bis auf den Gipfel. Weiter der Skilift Kastelegg geht noch etwas weiter rauf. Wasenalp ist ein Seillift. Stand auf der Wiede Oberhalb der Kapelle.

hat jemand Bilder dieses Liftes oder vom ganzen Simplongebiet da gibts ja immer wieder bei der Passstrasse einen SL :wink:

Irgenwo hatte es im Rätsel einen Link wo man die Bilder von fxgrossrgb sieht.

Das waren aber alles separate Lifte ohne gemeinsame Piste, oder?

@fxgrossrgb
Domain kaufen??

Bis wann stand denn der Müller Lift am Simplon Pass?

Wombat schrieb:
@fxgrossrgb
Domain kaufen??
Drei Jahre ist im Zeitalter des Internets eine sehr lange Zeit ;)
Von dem her ist es eben ein Vorteil wenn für Bilder die Uploadfunktion des Forums verwendet wird...

Aber vielleicht findet man die Bilder unter www.bergbahnen.org ?

bin nächste Woche aufm Simplonpass, kann und soll ich da irgendwo Bilder vom LSAP machen?

Zurück
Oben