• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schlepplift/ESL

Mathis Drescher

Massada (5m)
Ich weiss, es ist eine saublöde Frage aber ich stell sie trotzdem mal:

Ist es nicht möglich, an einen Schlepper im Sommer Einersessel dranzumachen?

Hab mir nämlich mal gedacht dass könnte gehen, ich glaube der Engpass liegt aber an der geringen Spu´rweite.

:lol: Das System gibt es bereits an mehreren Liften. Im Winter werden wegen der höheren Förderleistung Schleppliftbügel drangehängt, im Sommer Einsersessel ... :wink:

Ganz in deiner Nähe steht ein sogenannter Kombilift.An der B500 in der Nähe von Freudenstadt,am Ruhestein,im Winter Schlepper,im Sommer ESL.Ist von HEUSS,Bj 1971.

Ahöm, läuft der Lift in Freudenstatt jetzt überhaupt?! Weil ich kann im wWw nichts dazu finden...

Hat jemand Zeiten und/oder Preise? (Habe beschränktes Budget....)

Mathis Drescher schrieb:
Ahöm, läuft der Lift in Freudenstatt jetzt überhaupt?! Weil ich kann im wWw nichts dazu finden...

Hat jemand Zeiten und/oder Preise? (Habe beschränktes Budget....)

Ich war vor 2 Jahren dort - da lief er noch als ESL. Und als SL im Winter läuft er wohl auch noch - hatte ich im www gesehen.

Guckst du hier: http://www.skilift-ruhestein.de
Site wird aber gerade überarbeitet.

Am Ruhestein.geh mal die B500 mit dem Finger von Baden-Baden nach Freudenstadt auf der Karte entlang.Und du findest ihn garantiert :wink:

Auf der Melchsee-Frutt steht ein verdammt Langer. Im Sommer ESL mit modernen DM Sessel (Dito 2er SB) In Feldis stand bis letzten Sommer eine Brändle Kombi Anlage. So ein Sessel hab ich bald bei mir zu hause. In der Schweiz gab es Zeitweise fast 100 Kombilifte.

Das stand leider nicht auf der Hompeage ob die Revision machen.
Ein bisschen wundert es mich schon, denn es ist doch gerade die beste Zeit um im Sommer Geld zu verdienen?!

Schmalspurfan schrieb:
Der zittierte Lift von der Melchsee Frutt ist ein ESL (früher war es mal eine zweier, aber das ist schon ein paar Jahrzente her).
Er stammt von Garaventa. (aber aus der Zeit wo Doppelmayr und Garaventa noch zusammengearbeitet haben).
2er?? Das war doch immer ein 1er von Oehler.

Jep der war immer ESL. Hab auf den alten Fotos nachgeschaut. Zuerst noch mit Holzstützen. DSB/SL Kombi waren Tagnieni und Scalottas in der Lenzer Heide beide von Bach dann die DSB/SL Bettmerhorn 1, die Bahn am Horneggli und Lauberhorn fallen mir noch ein alle von Habegger.

Der Lift am Ruhestein ist immer noch ein Kombilift. Ich denke im Sommer läuft er aber nur am Wochenende und in der Ferien.
Die Homepage ist jetzt überarbeitet und meiner Meinung sehr gut. Dort sind auch paar schöne Sommerbilder zu finden.
zu finden unter:

www.skilift-ruhestein.de

Zurück
Oben