• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schmallenberg

McMaf

Wildspitze (3774m)
Bin mal ein bisschen rumgesurft. Dabei bin Ich auf etwas merkwürdiges gestoßen. Gibts irgendwo im Sauerland ne Gondel? Hab da nämlich auf ner Seite ein Photo entdeckt, angeblich aus Schmallenberg Westfeld. Da steht ne Pistenraupe neben fünf alten Gondeln. Was ist das denn? Fuhr da früher etwa mal ne Gondel oder fährt die immer noch?

Westfeld01.jpg

Westfeld02.jpg

ab jetzt nur noch seriös
Wollen wir das mal Ernst nehmen! Gibt mal die URL !

Meines wissens steht da definitiv keine, stand keine und wird da auch keine stehen!

Wenn Deine historie hier nicht so vorbelastet wäre würd ich ja jetzt etwas nachforschen! --> Schau mal die url der Bilder Dir an!

...ein kleiner Scherz und schon mißtrauen einem, alle... aber egal.

Ich hab mich ja auch gewundert und wollt euch ja desshalb fragen.
Ich hab besonders auf Skikoenig gehofft.
Du kennst dich da ja normalerweise sehr gut aus.
Nun gut, aber hier die URL: http://www.pistenraupe.de/Lifte/Lifte1.html

Ja, hatte ich auch inzwischen nachgeschaut! Vielleicht kann Jürgen P. sekber etwas dazu sagen, aber leider schaut der so selten mal in diese Forum! Kannst ihm ja mal eine E-Mail schreiben! Denke aber, das die dort nur als Deko o.ä. stehen!

Ist aber auch ein bisschen komisch, mehrere Gondeln als Deko in einen Wald zu stellen :?

Hallo

Die Antwort lautet: Saas Fee

Die Gondeln sind natürlich von CWA.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Hallo

Noch was - die stehen dort nicht nur zur Zirde sondern dienen als Lager. Gelagert werden Schilder, Brennholz und Abfälle aller Art.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Zurück
Oben