Einen Tag nach meiner Saisoneröffnung in Sulden ging es zum Schnalstaler Gletscher. Bereits vor einem Jahr war ich am Schnalstaler Gletscher. Hier gibt es den Bericht dazu.. Folgende Änderungen gab es zum letzten Jahr:
- Die 3SB Gletschersee war geöffnet.
- Die schöne Verbindungspiste vom Ende des Steilhangs an der Grawand zur Talstation der Finaillifte gibt es heuer nicht, da dort die Langlaufloipe verläuft. Es gibt nur die Verbindung von Talstation 4SB Grawand zu den Finailliften.
- Im Gegensatz zu letzem Jahr wurden keine Parkgebühren verlangt.
Die neue Leo-Gurschler-Piste wird derzeit ausschließlich von Rennläufern benutzt und ist für normale Touristen gesperrt.

Saldur- und Lagaunspitze von der Grawand

Piste zur Talstation der Gletscherseesesselbahnen. Im Hintergrund die Schwemser Spitze

Finaillifte

PIste an den Finailliften

Leo-Gurschler-Piste

Ziehweg zur Talstation 3SB Gletschersee

DSB Hintereis

Talstation Finaillifte von der Bergstation Gletschersee

4SB Grawand

Gletscherloipe

Weißkugel

Ortler und Königsspitze im Zoom

Zubringerpendelbahn

PIste zur Gletscherseesesselbhan

Finaillifte

Leo-Gurschler-Piste
Am Nachmittag gegen 14.30 Uhr fuhr ich an der 4SB-Grawand zusammen mit einer Rennläuferin aus Österreichs B-Kader mit Weltcupeinsatz in Sölden diese Saison. Ich fragte, ob die Leo-Gurschler-Piste eventuell kurz vor Betriebsschluss von Touristen befahren werden kann. Sie antwortete, sie wisse dies nicht, weil sie den ersten Tag hier ist, aber die Piste sei so eisig, dass mit normalen Ski eine Befahrung nicht zu empfehlen wäre.
- Die 3SB Gletschersee war geöffnet.
- Die schöne Verbindungspiste vom Ende des Steilhangs an der Grawand zur Talstation der Finaillifte gibt es heuer nicht, da dort die Langlaufloipe verläuft. Es gibt nur die Verbindung von Talstation 4SB Grawand zu den Finailliften.
- Im Gegensatz zu letzem Jahr wurden keine Parkgebühren verlangt.
Die neue Leo-Gurschler-Piste wird derzeit ausschließlich von Rennläufern benutzt und ist für normale Touristen gesperrt.

Saldur- und Lagaunspitze von der Grawand

Piste zur Talstation der Gletscherseesesselbahnen. Im Hintergrund die Schwemser Spitze

Finaillifte

PIste an den Finailliften

Leo-Gurschler-Piste

Ziehweg zur Talstation 3SB Gletschersee

DSB Hintereis

Talstation Finaillifte von der Bergstation Gletschersee

4SB Grawand

Gletscherloipe

Weißkugel

Ortler und Königsspitze im Zoom

Zubringerpendelbahn

PIste zur Gletscherseesesselbhan

Finaillifte

Leo-Gurschler-Piste
Am Nachmittag gegen 14.30 Uhr fuhr ich an der 4SB-Grawand zusammen mit einer Rennläuferin aus Österreichs B-Kader mit Weltcupeinsatz in Sölden diese Saison. Ich fragte, ob die Leo-Gurschler-Piste eventuell kurz vor Betriebsschluss von Touristen befahren werden kann. Sie antwortete, sie wisse dies nicht, weil sie den ersten Tag hier ist, aber die Piste sei so eisig, dass mit normalen Ski eine Befahrung nicht zu empfehlen wäre.