• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnalstaler Gletscher 09/10

Die konnten heuer tatsächlich ohne Pause den Sommer über durchfahren, oder hab ich da was verpasst?

Hmmm, hängt aber auch davon ab was man unter "fahren" versteht. Sonderlich viel Schnee ist dort auch nicht gerade...

von Mai bis Juni oder Juli, weiß ich gerade nicht mehr so genau haben die immer Revision aber im Hochsommer öffnen die dann wieder und sie haben auch bis jetzt offen...aber halt nur an der Grawand, nach dem ersten großen Schnee sollten dann auch wieder Finail und Gletschersee laufen

starli2 schrieb:
Die konnten heuer tatsächlich ohne Pause den Sommer über durchfahren, oder hab ich da was verpasst?

Ich habe mehr oder weniger regelmäßig die webseite verfolgt und nichts von einer Pause mitbekommen, sieht man einmal von Sturmpausen ab. Aber auch schon in der vergangenen Sommersaison sind sie als einzige in den Ostalpen neben den Stilfster Joch und Hintertux im Hoch- und Spätsommer durchgefahren.

Zurück
Oben