• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnalstaler Gletscher 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte mir grade mal ein Bild davon machen und im Pistenplan die Stelle suchen.
Aber was ist das für eine erbärmliche homepage, die selbst bei der Suche nach „Pistenplan“ nur folgendes ausspuckt:
„Keine Suchergebnisse für pistenplan“???
Und im Menü finde ich dazu nichts, bei Pisten und Lifte nur einen Textstatus.

SebastianJ schrieb:
Was wird denn auf der Gewand Piste gemacht?
Da wird ja unmengen an Schnee produziert!??

Wird jedes Jahr im März und April so gemacht. Der Gletscher muss vor dem Abdecken mit Vließ beschneit werden, um über den Sommer nicht zu viel an Eis/Schnee zu verlieren. Würde man dies nicht machen, wäre der Saisonstart im September nicht möglich oder der Gletscher bereits verschwunden..

Danke,
Ist mir on diesem Ausmaß dort noch nicht so aufgefallen.
War aber seit ca 10 Jahren auch nicht mehr vor Ort und hab das Schnalstal etwas aus den Augen verloren

SebastianJ schrieb:
Ich muss dir zustimmen.
Auf der Homepage habe ich verzweifelt und ohne Erfolg nach einem pistenplan gesucht.

Auf bergfex bin ich dann sofort fündig geworden

https://www.bergfex.it/schnalstal/

Es ist die Piste G1/G2
Gut zu sehen auf der Webcam Gewand Sessellift
Danke, klar man findet in irgendwo, aber muss dann noch schauen, ob er aktuell ist und die Auflösung auch zum zoomen passt.
Gab es nicht mal die Idee den Gletscher über die Talabfahrt parallel zu erschließen, also noch eine SB zw. Tal Teufelsegg und BellaVista?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben