• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnalstaler Gletscher

Morgen geht's mit dem Sommerbetrieb los. Auf dem Bild ist zu sehen, dass am Gletschersee ordentlich Schnee verschoben wurde.

Habe angefragt, ob auch der Hintereislift in Betrieb geht (was schneemäßig locker drin wäre). Leider negativ:

Guten Tag,

der Hintereislift wird diesen Sommer nicht in Betrieb genommen.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

...

Schnalstaler Gletscherbahnen AG

Anhänge

• aussicht2.jpg
    aussicht2.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 7.070
Christoph Lütz schrieb:
Ich war zwar nur zu Fuß unterwegs, aber so sah es im Schnalstal am letzten Donnerstag (09.07.09) aus:
DSC07728.JPG

Blick von der Bergstation Grawand
DSC07752.JPG

Grawandlift
DSC07759.JPG

Grawandlift Talstation

Die Lufttemperatur war 0°C. Der Gletschersee-Sessellift und die blaue Piste dorthin war auch geöffnet:
DSC07771.JPG

Ich erlaube mir mal, Christoph Lütz Beitrag aus einem anderen Thread hier rein zu kopieren, da dieser Beitrag für diejenigen, die diesen Schnalstal-Thread verfolgen, sicher interessant ist.

Allzu lang wird am Gletschersee-Lift nicht mehr Betrieb sein. Aber die Chancen dürften nicht schlecht stehen, dass der 4SB - Grawand diesen Sommer über durchgehend Skibetrieb sein wird.

Ich war vergangenen Dienstag, 14.7., dort.

Der Skiweg zur Gletschersee-SB hat noch massig Schnee. Es ist eher die Gletscherzunge, wo es langsam dünn wird. Da kommt Eis raus, was aber derzeit noch völlig unproblematisch ist.

Ich denke, die machen den Lift zu, wenn dieser Hang wg blankeis keinen Fahrspass mehr bringt. Auch wenn der Weg unten noch ginge, bringt's ja dann keinen Gewinn fürs Gebiet.

Ansonsten fällt auf, dass der massige Winterschnee vorbildlich genutzt wurde, um rießige Depots an Talstation Grawand-SB und Talstation Finail-SL anzulegen. Ca. Faktor 5 mehr als letztes Jahr.

Den Weg zur Gletscherseetalstation habe ich auch noch nie mit so viel Schnee zur dieser Zeit gesehen, da scheinen die ordentlich was zusammengeschoben haben

Also ich war am 11.08.09 oben.
Es läuft nur noch 4SB Grawand. Die Piste ist auch nicht mehr so das gelbe vom Ei.

Bilder und Bericht folgen.

Gruß
Thomas

Wir sind am 28.08.2009 aus dem Schnalstal über den Fineilsee auf die Grawand hochgelaufen. Am Sessellift zur Grawandbergstation herrschte Skibetrieb.

Das erste Foto aus der Perspektive Fineiljoch zur Bergstation rüber:

2rjjotfb.jpg

Foto vom Grat runter:

3n5xwv59.jpg

Zurück
Oben