Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Highlander schrieb:bei solchen Prognosen bin ich immer skeptisch...
meistens kommt es anders als man ( Wetterfrosch ) denkt....![]()
die ZAMG sagt für Innsbruck am Dienstag noch Temperaturen bis 22 Grad an, da kann ich mir kaum vorstellen das es oben auf den Gletschern fette Minus Temperaturen hat...
https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wetter-oesterreich/tirol/trend2
Insgesamt ist die Temperatur Prognose bis Ende September mit Temperaturen durchgängig von über 20 Grad, eher viel zu warm, das selbst auf den Gletschern kaum eine Beschneiung möglich sein wird...
So ein Kaltluft Einbruch wie Anfangs dieser Woche, ist langfristig noch nirgends wieder zu sehen...
christopher91 schrieb:Das Problem ist, dass die dort dargestellten Prognosen auf einem einzigen modelllauf beruhen.
GIFWilli59 schrieb:Lt. Webcam sogar zwischenzeitlich bei +2,8 °C. Entweder ist es auf dem Gletscher deutlich kühler oder die Luftfeuchtigkeit sehr gering...
christopher91 schrieb:In winterskigebieten wie obergurgl und Ischgl noch nichts erkennbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen