• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Schnee aus allen Rohren!!!

In Zürs gibt man jetzt verständlicherweise Vollgas...

20211104_202022.jpg

Schultz feuert nun auch im Spieljoch und Kaltenbach.

SHLF feuert auch.

Gerade noch auf FB gesehen: Rosshütte hat auch angefangen.

... auch in Laax wurde heute der Schalter für das Starten der technischen Beschneiung gefunden - Crap Richtung Dado und Plaun und Motta Rotunda werden beschneit.

In Scuol laufen die Kanonen auch

In Gastein feuern auf der Schlossalm und am Stubnerkogel alle Schneekanonen. Lustig ist, dass im Angertal noch nicht einmal die Kuhzäune auf der Übungswiese weg geräumt wurden. Die stecken jetzt im Schnee :lol:

Feuer frei auch am Flumserberg, auf der Webcam sind zumindest die Kanonen am Maschgenkamm und am Prodkamm gut zu erkennen.

auch am katschberg salzburger seite (aineck) wird beschneit

Mich wundert es, das die turrach noch ruhig sind - wobei eine von beiden webcams aktuell nicht funktioniert (foto-webcam hirschkogel), somit sieht man nicht ob sie den wildkopf lift schon befeuern.

Mich wundert es, das die turrach noch ruhig sind - wobei eine von beiden webcams aktuell nicht funktioniert (foto-webcam hirschkogel), somit sieht man nicht ob sie den wildkopf lift schon befeuern.
Ich finde es auch tatsächlich sehr komisch das die "Turracher" nicht beschneien. Es wären zumindest vergangene Nacht ideale Verhältnisse gewesen (-4bis -7 Grad)
Mir ist aber auch die letzten Wochen aufgefallen das der neue Speicherteich nicht randvoll ist, da fehlt geschätzt ein Drittel Wasser. :?: :idea:

Turrachfan schrieb:
Mir ist aber auch die letzten Wochen aufgefallen das der neue Speicherteich nicht randvoll ist, da fehlt geschätzt ein Drittel Wasser. :?: :idea:
mich nicht. Wenn man mal anschaut wie wenig (bist gar keiner) niederschlag heuer über das gesamte jahr (!!) war, dann ist das verständlich das der see nicht voll ist!

Tauplitzalm ;D

Planai beschneit auch, alle werden! :D

Zurück
Oben