Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Beschneiung Anfang Februar ist in den 'normalen' Skigebieten nichts besonderes (wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, sehe ich auch am Pohorje ein paar laufende SchneerzeugerArlbergfan schrieb:Ich könnte wetten, das sehen wir die laufenden Tage auch noch andernorts...
JohnnyDriver schrieb:Mit einfließen der Kaltluft wurden gegen 15:30 in Mayrhofen nochmal punktuell einige Schneeerzeuger gestartet, z.B. rund um die Bergstation Tappenalm (Feste und Mobile auf Pistenbully) sowie auf der Abfahrt vom Gerent ins Horbergtal.
Man hat wohl die berechtigte Angst die 4 Woche nichtmehr durchzuhalten… aber eher spät in der Saison für die Beschneiung, oder?
Gesehen hab ich am Dienstag Nachmittag eine laufende Kanone auf der Talabfahrt von Ciampinoi nach Wolkenstein über Plan de Gralba am Abzweig nach Planbasti.ethal schrieb:JohnnyDriver schrieb:Mit einfließen der Kaltluft wurden gegen 15:30 in Mayrhofen nochmal punktuell einige Schneeerzeuger gestartet, z.B. rund um die Bergstation Tappenalm (Feste und Mobile auf Pistenbully) sowie auf der Abfahrt vom Gerent ins Horbergtal.
Man hat wohl die berechtigte Angst die 4 Woche nichtmehr durchzuhalten… aber eher spät in der Saison für die Beschneiung, oder?
Ich kann mir auch gut vorstellen, das rund um die Sella nochmal was geht in den nächsten Tagen.
Gerade auf den Talbfahrten um Corvara sah es letzte Woche nicht so aus, als obs noch für 4 Wochen reicht.
Eventuell kann ja hier jemand Infos beisteuern.
odolmann schrieb:Gesehen hab ich am Dienstag Nachmittag eine laufende Kanone auf der Talabfahrt von Ciampinoi nach Wolkenstein über Plan de Gralba am Abzweig nach Plan
Anhang anzeigen 292622
Ich denke, dass auch das Wetter den vorhandenen Schnee recht gut geschützt hat. In Grän (Tannheimer Tal) ging die Skisaison auf ca. 1700-1900m rein auf Naturschnee bis zum 21.04.!Thunderbird80 schrieb:Ich fand es interessant zu sehen, dass die letzte Saison, trotz extrem wenig Naturschnee, mit leistungsstarken Beschneiungsanlagen ohne große Probleme bis mitte April gefahren werden konnte (es gab natürlich auch Ausnahmen)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen